Gehasste Schwägerin akzeptieren?
Mein Bruder heiratet demnächst. Allein der Gedanke daran macht mich verrückt. Meine zukünftige Schwägerin ist einfach nur arogant und selbstsüchtig, behandelt alle von oben herab und denkt sie ist die tollste und beste. Ich hasse sie einfach und wenn ich daran denke dass die bald zu unserer Familie gehören soll könnte ich nur weinen und schreien, mich macht das so fertig. Gleichzeitig weiß ich aber auch das ich nix ändern kann und ich liebe meinen Bruder, will ihm das eigentlich nicht kaputt machen wenn er glücklich ist. Aber weiß nicht wie ich diese Frau (zumindest nach außen hin) akzeptieren soll. Mir geht es ja auch nicht gut damit...
4 Antworten
Hassen ist ein großes bedeutungsschweres Wort. Du gebrauchst es gedankenlos und bewertest damit eine Beziehung, die noch wachsen wird und kann, wenn du es erst mal hinnimmst.
Das ist die Frau, die dein Bruder, den du liebhast, sich ausgesucht hat. Für ihn ist sie so wichtig, dass er sein Leben mit ihr verbringen will. Das sind die Fakten, damit musst du umgehen lernen.
Zumindest höflich solltest du ihr gegenübertreten. Gib ihr eine Chance, sich zu zeigen, damit ihr euch besser kennenlernt. Sie wird ab jetzt oft dabei sein, du wirst sie von anderen Seiten wahrnehmen und wer weiß, vielleicht schwinden deine Bedenken und deine ungestümen Gefühle dahin.
Es ist schwer für eine Frau, wenn sie so einen widerstand spürt, reiß dich zusammen und überleg mal, was du wirklich erlebt hast mit ihr, was es an ihr ist, das su so verhement ablehnst.
Tue es erst mal für deinen Bruder!
Gib ihr eine Chance, sich zu zeigen, damit ihr euch besser kennenlernt. Sie wird ab jetzt oft dabei sein
Wer heiratet, ist meist länger als drei Tage zusammen. Meinst du nicht, dass schon Zeit genug war, die Frau kennenzulernen?
Es gibt blinde Menschen, die die Wahrheiten nicht sehen wollen. Die Folgen stellen sich deshalb trotzdem ein. Vielleicht nicht sofort, aber sie kommen.
Wenn sie wirklich alle von oben herab behandelt, sollten doch alle übrigen Familienmitglieder auch ihre Vorbehalte haben. Wie lange sind denn dein Bruder und diese Frau schon zusammen?
Du musst dich nicht verstellen. Das heißt, du musst nicht mit ihr reden oder sie beachten, wenn du das nicht willst.
Musst sie nicht akzeptieren.
Tolerieren ggf.., aber nicht akzeptieren wenn du das nicht willst.
Lass sie auflaufen / links liegen.
Wenn jemand fragt was das Problem sei, sag ehrlich die Wahrheit und gut iss..
Wenn sie dich dann auch nicht leiden kann.., pfeif drauf.., sie ist nicht wichtig.
Würde ich auch sagen. Stress Dich nicht wegen jemand der dich nicht interessiert. Und wenn dein Bruder nicht hören will, muss er halt fühlen...anders geht es manchmal nicht.
Du musst deine Schwägerin ja nicht mögen, aber hassen? Dazu muss sie ja schon irgend etwas Schlimmes getan haben, ansonsten scheinst du mir ein wenig über zu reagieren. Lass´ sie einfach links liegen und gut ist. Dein Bruder muss mit ihr zusammen leben, nicht du.