suche Witzige aber auch schöne hochzeitssprüche für die schwägerin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupery

Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. Clemens von Brentano

Gebt Eurer Liebe Raum, lasst die Winde des Himmels zwischen Euch tanzen. Khalil Gibran

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern. Coco Chanel

Das Edelste an der Liebe ist das Vertrauen zueinander. Julius Grosse

Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten. Bertolt Brecht

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht. Georg Bydlinski

Lasst die Liebe in Euren Herzen Wurzeln schlagen und es kann nur Gutes daraus hervorgehen. Augustinus

Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe. Tschu-Li

Weich ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt. Hermann Hesse

Wenn zwei Liebende einig sind, bedeuten Schwierigkeiten kein Hindernis. Alfred de Musset

Einen Menschen zu lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. Albert Camus

Denn nur der ist reich, der geliebt wird und lieben darf. Adalbert Stifter

Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding. Er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein. Blaise Pascal

Wir sagen JA zueinander,

JA in Glück und Unglück,

JA in Gesundheit und Krankheit,

JA im Erfolg und Misserfolg.

Die Liebe kennt keine Furcht - sie kann JA für immer sagen. unbekannter Verfasser

Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen gegeben.

Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben.

Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei -

gemeinsam, zusammen und dennoch frei. unbekannter Verfasser

Liebe besteht nicht nur darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. Antoine de Saint-Exupéry

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten. Heinrich Theodor Fontane

Eine Ehe eingehen heißt: Kleine Dinge aufgeben, um größere Werte zu besitzen. unbekannter Verfasser

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze. unbekannter Verfasser

Die Liebe ist der Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat. Voltaire

Die Zeit vergeht – die Liebe bleibt. Lateinisches Sprichwort

Die Ehe ist der Anfang und der Gipfel aller Kultur. Johann Wolfgang von Goethe

Eheleute, die sich lieben, sagen sich tausend Dinge, ohne sie zu sprechen Aus China

Liebe ist ein Spiel, welches zwei spielen können und jeder gewinnt. Eva Gabor

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. Julie de Lespinasse

Die Ehe ist die Vereinigung zweier göttlicher Funken, auf dass ein dritter auf Erden geboren werde. Khalil Gibran

Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als allein zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben ist wohl das Schönste im Leben. unbekannter Verfasster

In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit. Rabindranath Tagore

Mehr im Netz - einfach mal googeln ;-)

gina86  03.09.2013, 23:09

Danke für`s Sternchen ;-)

Hi, ich finde diese drei hier lustig:

Die Ehe ist eine Brücke, die man täglich neu bauen muss, am besten von beiden Seiten.

Die Flitterwochen sind vorüber, wenn der Hund die Pantoffeln bringt und die Frau einen anbellt.

Die meisten Verlobungen enden glücklich. Nur wenige führen zur Ehe.