Lustige Hochzeitssprüche gesucht über die das Brautpaar lachen kann!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi jaspkatz,

ich würde mich wohl am meisten über ein Gedicht freuen, das von dem jenigen selbst kommt. Leider kann man wohl nicht erwarten, dass jeder sich die Mühe macht sowas selber zu dichten ;-).

Im Grunde ist ja auch die gute Absicht dahinter das Wichtigste. Wenn du noch ein paar Ideen brauchst, kannst du ja auch mal hier schauen: http://www.hochzeit.com/tipps/gedichte/

Da gibt es neben Gedichten auch Reden, Verhaltensregeln sowie Bräuche und Ideen für die Hochzeitsfeier. War selbst bisher auf drei Hochzeiten und am schönsten ist es immer dort, wo sich die Leute auch wirklich was einfallen lassen.

Liebe Grüße


-- Ehe ist die Gründung einer Gesellschaft für Konfliktforschung.

-- Soweit die Erde Himmel sein kann, soweit ist sie es in einer guten Ehe.

-- Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.

-- Eine Heirat ist keine Einfahrt in einen ruhigen Hafen, sondern eine Ausfahrt aufs offene Meer.

-- Die Ehe ist wie eine Brücke. Man sollte sie jeden Tag neu aufbauen, am besten von beiden Seiten.

-- Ehe: der originelle Versuch, die Kosten zu halbieren, indem man sie verdoppelt.

-- EHE ist die Abkürzung für "Erare Humanum Est". Zu Deutsch: "Irren ist menschlich.

-- Das große Geheimnis jeder guten Ehe ist, jeden Unglücksfall als Zwischenfall und keinen Zwischenfall als Unglücksfall zu behandeln.

-- Hier ist die Telefonnummer des Storches: Tel.: 251493

Die Aufschlüsselung lautet, wenn:

2 Menschen

5 Minuten

1 sind, dann wissen sie in

4 Wochen, dass sie in

9 Monaten

3 sind.

-- Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.

-- Die Ehe ist eine lange Mahlzeit, die mit dem Dessert beginnt.

-- Heiraten heißt: Seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln.

Hallo,

die 10 Gebote der Ehe

  1. Ihr sollt Euch 1 sein.

  2. Ihr sollt Euch nicht ent2en.

  3. Ihr sollt Euch nicht 3teilen.

  4. Ihr sollt Euch gut 4en.

  5. Ihr sollt Eure 5er zusammenhalten.

  6. Ihr sollt das 6. Gebot halten.

  7. Ihr sollt Eure 7 Sachen zusammenhalten.

  8. Ihr sollt Euch gegenseitig 8en.

  9. Ihr sollt Eure Liebe auch nach der Hochzeit täglich er9ern.

  10. Ihr sollt Euch nie die 10e zeigen.

:-) AstridDerPu

jaspkatz 29.12.2013, 19:49

Ist ja süß - danke! Sehr einfallsreich!

0

Drei Pfund Liebe, etwas Glück; Toleranz ein großes Stück. Paprika und Frohsinn mischen, etwas Pfeffer gib dazwischen. Treue rühre noch hinein, und die Eh´ wird glücklich sein.

jaspkatz 29.12.2013, 19:49

Guten Appetit :-)

0

Hallo,

ich kenne den Begriff Hochzeitssprüche überhaupt nicht, aber nach einer Suche habe ich http://www.hochzeitssprueche.com/ gefunden. Scheint auch gut zu sein.

Grüße

Stein

Was möchtest Du wissen?