Lustiger Hochzeitsspruch

3 Antworten

Hochzeit ist erst Segen, dann kommt die Leere, dann der Fluch. 

Das ist zwar kein Spruch, aber trotzdem wahr. 

In meinem Freundeskreis gibt es genug zerrüttete Ehen.  

"Halbvoll oder halbleer?", fragt der Kopf. "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

Die Ehe ist eine Brücke, die man täglich neu bauen muss, am besten von beiden Seiten.

Die Ehe ist wie eine belagerte Burg, die die drin sind, wollen raus, und die die draußen sind, wollen rein.

Ehe - ein Buch, bei dem das erste Kapitel in Poesie geschrieben ist und die übrigen in Prosa.

Ich habe die Frau fuers Leben gefunden sie ist huebsch macht alles mit und wenn sie mir auf den Geist geht lasse ich einfach die Luft raus...

Ehe - das Bündnis zweier Menschen, von denen einer sich niemals an Geburtstage zu erinnern vermag und der andere sie nie vergißt.

Die Flitterwochen sind vorüber, wenn der Hund die Pantoffeln bringt und die Frau einen anbellt.

Die Kirche weiß, warum sie ihre Priester vor der Ehe schützt.

Ehe - eine gerechte Einrichtung: die Frau muss jeden Tag das Essen kochen, und der Mann muss es jeden Tag essen.

Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.

Die Liebe ist das Licht des Lebens - in der Ehe kommt die Stromrechnung.

Kennt jemand einen Hochzeitsspruch oder Gedicht, wenn man Salz und Pfeffer schenkt?

Hallo, ich habe jetzt schon die ganze Zeit vor mich hin gegoogelt, aber irgendwie stell ich mich dafür heute zu doof an. Ein Bekannter von uns hat letzte Woche geheiratet und wir wollen dem Paar Salz und Pfeffer schenken (also in einen super schönen Edelstahlstreuer) und jetzt wollte ich in die Karte eben einen Spruch oder Gedicht schreiben, bei dem es wörtlich oder im übertragenen Sinne um Salz und Pfeffer geht. Da ich selber aber sehr unkreativ bin und nichts gefunden habe, kann mir vielleicht einer von euch helfen? Liebe Grüße Zebraschnecke

...zur Frage

Suche schöne Hochzeitssprüche für ein Gästebuch, dass dem Brautpaar geschenkt wird.

Suche schöne Hochzeitssprüche für ein Gästebuch, dass dem Brautpaar geschenkt wird. Dürfen auch etwas länger sein.

Danke schon mal im vorraus .

Mfg sk8rboy

...zur Frage

lustiger spruch zum 13. geburtstag

hallo, meine cousine hat morgen geburtstag und ich wollte ihr eine karte schreiben weiß aber nicht was ich reinschreiben soll. Ich finde diese Alles gute zum geburtstag.. geschichten total langweilig, und so bei google habe ich auch nich wirklich was tolles gefunden. Kennt ihr vlt. ein paar lustige geburtstags sprüche? vielen dank im vorraus Bora1999

...zur Frage

liebes-, liebeskummersprüche, spüche zum nachdenken :) <3

**heii ihr lieben :) kennt ihr vllt schöne sprüche?? ich mein aber nich s lustige sondern eher welche zum nachdenken und etwas längere...ein bisschen wie eine geschichte??

so etwa wie:

Ich saß alleine auf einem Spielplatz, auf der Schaukel, als ein kleines Mädchen zu mir kam... Es sah mich schaukeln, und meine Tränen. Es fragte mich: "Warum weinst du?" Ich sagte "Wegen der Liebe!" Das kleine Mädchen schwieg kurz und fragte mich dann "Was ist Liebe?" Ich sah es an und versuchte ihr zu antworten... Ich dachte kurz nach und sagte dann: "Liebe ist Trauer!" Sie meinte kurz drauf: "Nein, das ist es nicht!!!" Sie berührte mich sanft im Gesicht und schaute mir in die Augen. "Liebe ist unendliches Glück. Denn das wunderbarste, was du je lernen kannst, ist zu lieben und wieder geliebt zu werden und dass du weinst, zeigt mir, dass du lieben kannst, also solltest du froh darüber sein. Denn es gibt auch Menschen, die haben nie zu lieben gelernt, also lache lieber! Denn du kannst lieben!" Mit diesen Worten ging das Mädchen... Ich trocknete meine Tränen und wollte sie fragen, woher sie diese Weisheit hat, doch ich konnte das Mädchen nicht mehr finden und als ich hoch sah, erschien mir ein Engel, der sagte: "Jetzt hast du gesehen was liebe ist!!!"

und nicht so wie: Man muss im Leben viele Raupen kennen lernen, bis man einen Schmetterling trifft!

oder: Ich hab genau 206 knochen die du brechen könntest ; & du Idiot kommst & brichst mir mein Herz .

danke schonmal im voraus ;) :D******

...zur Frage

Süße Ideen zum Geburtstag meiner Freundin

Hey Leute, da meine Freundin bald Geburtstag hat, mache ich mir natürlich Gedanken was man so machen könnte. Da wir beide im selben Zeitraum Geburtstag haben, haben wir uns entschlossen gemeinsam in den Urlaub zu fahren, und das Geld für Geburtstagsgeschenke in den Urlaub investieren. Nun möchte ich natürlich aber trotzdem nicht einfach anrufen und sagen "Alles gute Schatz, Ich Liebe Dich". Da wir noch in einer Fernbeziehung sind, aber uns regelmäßig sehen, wollte ich ihr eine süße Karte schicken mit Persönlichen Worten, aber ich such irgendwie trotzdem noch was besonderes was ich machen könnte, was nicht viel Geld kostet.

Habt ihr ein paar Ideen ?

...zur Frage

Rubin hochzeit sprich für die karte

hallo ihr lieben ich suche einen witzigen sprich für die Rubin Hochzeit (40 Jahre) für eine karte kann mir da jemand helfen allerdings sollte nichts mit geschieden drinnen stehen weil ein paar verwandte geschieden sind und das dann nicht so gut ist

liebe grüße elli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?