Pferde sprüche über hengste

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Aus klattrigen Fohlen werden die schönsten Hengste.“... "Gott hat den Menschen aus Erde gemacht - das Pferd aber, schuf er aus Wind... Dass mir das Pferd das liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde..."Bei Menschen weinen die Augen, bei Pferden weint die Seele ... Wenn ich nachts in meinen Träumen auf dem Pferderücken sitz, galoppier ich zwischen Bäumen schnell und feurig wie ein Blitz. Ich reit´nen wundervollen Schimmel Seine Tritte hoch und weit, fühl´mich wie im siebten Himmel, wie in der Unendlichkeit. Und ich tölte über Felder ohne Sattel, ohne Zaum und durch große, stille Wälder, leider alles nur im Traum. Doch der wundervolle Schimmel ist Realität zum Glück. Er ist für mich der siebte Himmel und bringt ein Stück vom Traum zurück.

Wer kann diesen Augen widerstehen,

in denen man Feuer und Sanftmut kann sehen?

Wer träumt nicht davon sie zu reiten

damit alle Sorgen entgleiten?

Im leichten Gange sie schweben,

die Zeit steht still - man vergisst das Leben.

Ihre Hufe hallen wieder von endloser Weite,

ein Wiehern, ein Schnauben von jeder Seite.

Wem gegeben sind solche Pferde,

der braucht nichts als sie auf dieser Erde.

Geh nicht vor mir, ich will dir nicht folgen,

geh nicht hinter mir, ich will dich nicht führen,

geh neben mir und sei mein freund.

Glaube nicht, ich bin Deine Eroberung, ich bin Dein Gefährte.

Sprich zu mir, ich kann Dich verstehen, Führe mich, ich weiß zu gehorchen,

Vertraue mir, ich werde Dein Vertrauen nie missbrauchen.

Gib mir Lasten zu tragen, ich bin stark,

Vertrau' mir Deine Kinder an, ich bin sanft.

Mach mich nicht zu Deinem Sklaven, sondern zu Deinem Freund,

Du wirst keinen besseren haben.

Lieber ein glücklicher Wallach als ein trauriger, einsamer Hengst!

SirMortimer  21.01.2011, 20:58

Dh! Der gefällt mir.

Aber noch glücklicher ist ein Hengst, der das ganz Jahr draußen in seiner Männergruppe steht und regelmäßig auf die Besucherdamenwiese darf.

Firemozzi  24.01.2011, 09:36
@SirMortimer

schön, dass er dir gefällt :) ich würde mich auf die "beste Antwort" freuen ^^