Nachdenkliche kurze Zitate/Sprüche/Weisheiten gesucht!((: Bitte um Hilfe!(:

8 Antworten

Die von Oscar Wilde sind gut

  • Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann. Mahatma Gandhi
  • Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. Konfuzius
  • Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen. Leo Tolstoi
  • Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. André Gide
  • Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt. Antoine de Saint-Exupery

Bei Facebook gibt es reichlich. Zum Beispiel dieser:

Es gibt Dinge, die man nicht versteht und Momente, in denen einem alles egal ist. Träume, die man nie vergisst und Lieder, die man immer wieder hören will. Orte, an die man zurückkehren möchte und einen Menschen, den man sehr vermisst. Gefühle, die man nicht steuern kann und Augenblicke, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.....

https://www.facebook.com/DieBestenSpruecheUndZitate?ref=stream

Im Beginnen ist Stärke, im Vollenden ist Kraft. (Laotse)

Es nimmt jeder die Farbe seiner Umwelt an. (fernöstliche Weisheit)