Welches Thema für eine lustige 2minuten rede?

Caillean1982  14.03.2023, 09:41

Details bitte! Schulform, welches Fach bzw. Themengebiet?

Elli23456
Fragesteller

in Englisch, Schulform: Gymnasium, Themengebiet: Ist wie gesagt egal, es darf alles sein, gerne absurd

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Warum Katzen besser als Hunde sind (oder umgekehrt)
  2. Wie man sich auf eine Zombie-Apokalypse vorbereiten kann
  3. Die skurrilsten Gerichte aus aller Welt, z. B. Balut (dabei aber respektvoll bleiben und sich nicht über die Kultur lustig machen... sondern es eher als interessant und spannend darstellen)
ilovehermine  31.03.2023, 11:31

Danke für den Stern! Was hast du am Ende genommen? (Bin nicht beleidigt, wenn es keiner meiner Vorschläge wurde) ;)

von otto die rede, dass die BRD überdacht werden muss

Aus der Zweideutigkeit könnte man auch Heiterkeit schöpfen. Ich weiß nicht, ob (klein) otto das Dach meint oder im Sinn der Reichsbürger das Überdenken.

Es sind ja nicht nur die Reichsbürger, die meinen, die BRD müsse überdacht werden, sondern auch die Koalition mit ihrer Neuordnung des Bundestages und des Wahlverfahrens, das sicher vor dem Verfassungsgericht landet.

Der Leserbrief hier als Ansatz

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Referat, Unterricht)
ilovehermine  14.03.2023, 09:43

Hm, ich sehe gerade den Zusammenhang zur Frage des Fragestellers nicht. Er soll für die Schule eine 2-minütige Rede vorbereiten, in deinem Post geht es allerdings um die Erfahrungen einer Lehrkraft und ob Lehrkräfte faul sind. Vielleicht überseh ich es nur, was genau meinst du denn? :)

zocker0796  14.03.2023, 09:52
@ilovehermine

Genau: Vorurteile gegen Lehrer . Richtig / oder falsch . Aussagen dazu des expertenrates etc.

ilovehermine  14.03.2023, 09:57
@zocker0796

Ah, verstehe! Vorurteile gegen Lehrkräfte als Redethema. Das ist echt interessant. Sorry, dass ich auf dem Schlauch stand.

Ob Memes den Unterricht voranbringen können bzw. dem Unterricht helfen könnten ihn spannender/attraktiver zu machen.