Eure Meining zu Avatar 2?

5 Antworten

Als SciFi Fan für mich der Film.

Ah, Taucher und Meeresfteak hilft sicher auch. Finde die Story gut, klar, Standard, aber gut. Das emotionale Figuren building ist gut. Und genau da öffnet der Film die Handlungsräume. Avatar 2 war nach Avatar 1 durch dessen Handlung logisch vorgegeben. Jetzt aber ist alles offen, der 3er hat unglaubliche Möglichkeiten. Und das ohne, dass der 2er darunter gelitten hätte, zu gut wurde es dargestellt wie eine richtig ungut auftretende Menschheit zurückkommt wie eine Naturkatastrophe. Zu gut wurde gezeigt wie aus der Familie ein Kriegsunternehmen wurde und dann die Flucht. Quaritch zum Fürchten. Auch weil er menschlicher war - weil er sozusagen blau gefärbt wurde.

Und dann das Wasser... Zum Träumen. Wie genial das umgesetzt wurde. Und immer wieder kleine, lustige, auflockern de Reminiszenzen auf den 1er.

Dann wirds schon weider eng, spannend und gruselig. Auf einmal. Ist Quarich nicht mehr das Bösartigste, dass die Menschheit hervorbrachte. Sogar Quaritch wird über den Walfang, ah die Tulkunjagd entsetzt gezeigt. Was Optionen für. Den 3er lässt. Denn Mick Scorsby hat, minus ein Arm überlebt. Und der Typ ist tatsächlich noch gruselige als der Militär Typ, der jeden Befehl befolgt und Ehrgeiz hat, als die Generälin, als der Wirtschaftstyp vom 1er.

Neben unglaublich schönen Bildern aus Dschungel und Meer, spannend, stellenweise gruselig, Thriller oder Widwest High Noon Stimmung. Der epische Kampf Jake / Neytiri gegen alle auf dem Tulkunfänger, da sind Szenen drin, die zum Besten, was es im Actionfilmgenre gibt, gehören.

Auch das andere Bild von Naytiri (es war klar, sie kann kämpfen, aber es wurde davor nie voll gezeigt). Auch wie Neytiri und Jake da zusammen arbeiten...

Zugleich das Aufkommen der neuen Generation, Lo'Ak, Neteyam, Kiri... Der Tod einer Hauptfigur (Neteyam)... Unglaublich dicht. Und klar, Lo'Ak wird mit Kiri wohl die Hauptrollen im 3er spielen in der Sully Familie. Plus die anderen beiden (Spider, Tuk), während die Eltern wichtige, aber eher doch Figuren der 2. Reihe werden...

Also... Erst gibt's schöne Bilder plus Familienstory. Wer nur Action will wird sich langweilen. Wer aber Pandora erleben will... Freuen. Dann wirds düster, spannend, unheimlich, Action zur genüge.

Nach der Flucht wird nochmal das Erleben und Anlernen des Neuen gezeigt, zum Genießen, das Meer ist neu.

Gefolgt von der grauslichen Szene und Umweltaufruf.... Und dann einem langen Finale furioso... Mit durchaus traurige aber auch hoffnungsvollen Ende...

Dazu immer wieder etwas Humor.

Hallo🙂

Habe mir den Film in 3D angeschaut und war sehr beeindruckt. Die Farben und vor allem die Unterwasserwelt sind mega. Kann den Film jedem nur empfehlen.

🤗

Die Erschaffung der Avatar - Welt am Computer ist schon beeindruckend. Das ist State of the Art. Ansonsten sollte ein Film mehr zu bieten haben als beindruckende Bilder.

Herfried1973  13.03.2023, 20:07

Hat er auch. Klar die Story ist Standard. Aber erstens gut erzählt und 2. So erzählt, dass klar. Ist, beim. 3er kommt Storymäßig einiges an Wendungen und Neuem.

Ich finde der Film war Klasse alleine schon von der Story

Schade das der Kommandand nicht gestorben ist.Aber in Algeimen echt spannend und gut gemacht.(Außerdem freue ich mich auf John Wick 4)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herfried1973  13.03.2023, 20:32

Quaritch? Der hat viel zu viel Entwicklung gemacht. In den Aufbau der Persönlichkeit hat Cameron viel Investiert, und er ist böse, aber viel Vielschichtiger geworden, und wackeln als Böser... Der ist richtig wichtig für die kommenden Teile. Und vielleicht wechselt er die Seiten oder wird neutral. Der inzwischen einarmige Tulkunjäger, der wird noch böse mitspielen.

Ich schau normalerweise kein Fantasy, aber hat mich sehr positiv überrascht. Fand es schön, ihn anzuschauen, die Landschaft und die Stimmung war toll.