Warum ist Avatar so beliebt?

2 Antworten

Der erste Film wurde so abartig gehyped, weil er der erste Film war, der auch in echtem 3D gefilmt wurde.

Ich fand ihn zwar nicht schlecht, aber für mich war die Story nicht unbedingt etwas neues, da ich als Kind die Zeichentrickfilme "FernGully" und natürlich auch "Pocahontas" geschaut habe, die im Grunde genommen eine sehr ähnliche Story erzählen!

Der zweite Film (den es mMn überhaupt nicht gebraucht hätte) hat viel zu lange auf sich warten lassen und war auch nicht annähernd so gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Einsteinaufeins  22.11.2023, 15:22

Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube er ist so beliebt, weil viele Menschen da draußen es wertschätzen, dass die, die den Film gemacht haben, sich so viel Mühe gegeben haben und ich finde die Arbeit hat sich ausgezahlt.

Jeder hat seinen Geschmack.

Am Ende des tages will Regisseur James Cameron, auf die Missstände in unserer Welt aufmerksam machen.

1. Teil: Rodung der Regenwälder, durch den Menschen. Ureinwohner als wilde Tiere abtun, nur da sie nicht die Philosophie der "Zivilierten" Teilen und um deren Ausbeutung zu rechtfertigen.

2. Teil: Überfischung der Meere und töten von Walen, aus Profit gründen.

Natürlich schön verpackt in einer außerirdischen Atemberaubenden Welt, gewürzt mit Emotionen.

Comicer51299
Fragesteller

Das sind ja schöne Botschaften, aber die haben diese Filme leider nicht wirklich gut verpackt. Und warum musste man solche uncanny Kreaturen nehmen, anstatt irgendwas niedlicheres und ansehnlicheres?

Haruktora  18.09.2023, 18:51
@Comicer51299

Ich find die Na'vi gut, besser als wenn ein paar Ewoks durch den Bildschirm watscheln, nur weil man was "niedliches möchte.