CGI Akruell wieder schlechter?

1 Antwort

In der Regel wird versucht, ein Ergebnis zu erzeugen, das wie eine Kameraaufnahme aussieht. Tatsächlich produzieren Kameras oft unscharfe Bilder, einerseits durch Tiefenunschärfe und Bewegungsunschärfe, aber auch bei schlechten Lichtverhältnissen, Regen, Nebel, Rauch, etc. wird das Bild weniger deutlich.

Zufällig sind solche Effekte ziemlich aufwendig zu simulieren, daher ist das ein neuerer Trend. Wenn du dir Toy Story von 1995 anschaust, da ist das Bild immer perfekt scharf, und es sieht alles andere als überzeugend aus.