Thema für Facharbeit in Astronomie(9. Klasse)?

2 Antworten

Ich fand das Buch "Längengrad" von Dava Sobel sehr interessant. Darin geht es um die exakte Bestimmung des eigenen Ortes, wichtig für die Schifffahrt. Vielleicht kannst du es dir gebraucht besorgen oder in der lokalen Stadtbücherei.

Oder google mal "Zeitbestimmung Jupitermonde" als Einstieg.

"Schwareze Löcher" ist insbesondere ein denkbar schlechtes Thema, weil dazu ohnehin kaum jemand selber etwas Gescheites beitragen kann !

Aber es gibt doch reihenweise sinnvolle Themen. Lass dich von der Lehrkraft etwas beraten !