Lustige definition Lehrer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lehrer ist ein rätselhaftes Exemplar der menschlichen Spezies, das aus bisher unerforschlichen Gründen vor einer Horde von kleineren Faultieren steht, hin und wieder mit einem weißen Stück namens Kreide unverständliche Hieroglyphen an die Tafel kratzt und manchmal sogar, wenn es ihn juckt, Sätze von sich gibt wie "Hefte raus!" oder "Hinsetzen!"

Bildungsknecht (im Sinne von Knecht Ruprecht)

Eine Lehrerin ist auch bekannt als Weltenerklärerin, Benimmtrainerin, eine Person, die Chancen eröffnet und manchmal auch Zirkus-Dompteurin, die oft vergebens versucht gesprächige Kinder zum schweigen und zuhören zu animieren. Leider sieht sie Teamwork bei Klassenarbeiten als abschreiben... sie hilft dir außerdem Probleme zu lösen, die du ohne sie gar nicht hättest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung