Lehrer getrollt?

3 Antworten

Ich nicht, aber die Mitschüler meiner Tochter.

In der Corona-Zeit wurde recht kurzfristig auf Online-Unterricht umgestellt. An der Schule haben alle Schüler Tablets für den Unterricht. Die Schüler kommen damit recht gut klar, nur nicht alle Lehrer.

Im Online-Unterricht funktionierte was nicht und die Lehrerin mühte sich ab, es hinzubekommen. Ein Schüler schlug ihr die Tastenkombination: Alt mit F4 vor. Die arme Frau probierte es sofort aus.

Beim technischen Fachabi hatten wir im ersten Halbjahr zwei Tage technisches Praktikum in einer Ausbildungswerkstadt. Eine riesige Halle mit Schraubstöcken und Maschinen.

Die Meister waren der Meinung das man uns ganz gut mit ein paar Klumpen Stahl und ein paar stumpfen Feilen beschädigen kann, während sie irgendwo am anderen Ende der Halle zusammen ihren Kaffe trinken konnten.

Zu der Zeit wurden Handys gerade für die breite Masse erschwinglich aber die Geräte waren noch nicht selbstverständlich.

In der Halle gab es ein Festnetztelefon am Schreibtisch des Meisters und irgendwer hatte die Nummer raus bekommen. Dass hieß dann immer wenn der Meister sich am anderen Ende mit seinem Kaffe beim Kollegen niedergelassen hatte, fing sein Telefon an zu klingeln, er stürzte durch die Halle zu seinem Schreibtisch und wenn er ankamen war niemand mehr dran.

Das war wirklich ein schönes Spiel. Bis die Meister realisierten, dass die Schüler nun Handys haben und ihr Telefon jederzeit klingeln lassen könnten.

Nein. In meiner Schulzeit respektierte man Lehrer noch.

Als ich dann selbst Lehrer war, gabs mal eine 6. Klasse, die früher Schulschluss haben wollte und darum stinkende Knoblauchpillen in der Klasse zerdrückt hatte.

Als ich dann mit dem Unterricht beginnen wollte und den Geruch bemerkte, schloss ich die Klassentür zu und verschloss auch alle Fenster. Der Unterricht fand also statt.