Gesucht: Lustiges Buch bzw. Literatur zum Lachen

17 Antworten

per anhalter durch die galaxis\macht`s gut und danke für den fisch\einmal rupert und zurück- alles eine reihe, aus der aber auch ein einzelnes buch "einfach so" lesbar ist. autor ist der geniale douglas adams. seine werke sind nicht einfach "science fiction" sondern haben eher philosophischen charakter. der,bzw. die jeweiligen übersetzer ins deutsche haben wirklich tolle arbeit geleistet.

Ich empfehle dir z.B. Hermann Burger, Schilden, über die skurrilen Ideen wirst du schmunzeln, manchmal laut lachen. Oder Muriel Barbery, Die Eleganz des Igeln, da kannst du lachen - aber umgekehrt können dir auch mal die Tränen kommen - beides. Welling

Von Steffen Wittenbecher: Ingeschenk

Es geht um die Rentnerin Ingeborg Ginster die mit ihrem Kater Helmut zusammenlebt. Es ist lustig geschrieben und sie erlebt so einiges was mich im Nachhinein noch lange beschäft hat. Versuch es mal es lohnt sich wirklich. :)

Was möchtest Du wissen?