darf ich meine zukünftige schwägerin heiraten

13 Antworten

warum denn nicht? genetisch verwandt seid ihr nicht und so lange ihr bruder nichts dagegen hat, sehe ich in der ganzen sache kein problem. es kann euch keiner verbieten, solltet vielleicht nur vorher mit deiner schwester und ihrem bruder reden... selbst wenn sie es stört, ist es immernoch legal. dann müsstest du dir nur überlegen was dir wichtiger ist. die liebe oder die familie. andererseits fällt mir kein grund ein, warum sie was dagegen haben sollten!

klar du bist mit ja nicht verwandt, sie ist nur angeheiratet, genauso verhält es sich mit stiefgeschwistern. da macht es auch keinen unterschied ob deine schwester (oder wie beim 2. beispiel das elternteil) schon geheiratet hat, oder nur zu zusammenleben.

klar, wieso solltet ihr das denn auch nicht?

Na klar kannst du das, ihr seid ja nicht Blutsverwandt ;-)

Na klar! Rein gesetzlich spricht da überhaupt nichts gegen und rein moralisch ist das sicher besser angesehen als die eigene Cousine ;)