Schwägerin hass?

7 Antworten

Ich habe morgens frei putze das Haus gehe in die Uni komme heim koche.

Und dies tust du alles weil...?

Man kann schwer beurteilen wo nun tatsächlich die Gründe liegen, aber du trägst indirekt natürlich auch dazu bei, dass sie sich bedienen lässt und nichts macht. Warum sollte sie denn auch, wenn sie eine "Bedienstete" hat, die den Haushalt schmeißt?!

Entweder legt ihr da Alle klare Regeln fest wer was macht oder du ziehst aus, wenn du es dir leisten kannst. Dann musst du dich auch nicht mehr über diese Person ärgern. Du bist doch nicht ihr Dienstmädchen und wenn sie nichts zum Haushalt beitragen möchte, dann ist es auch nicht deine Aufgabe alle Dinge zu erledigen. Du gehst doch zur Uni, also sieh zu, dass du dich Abends mit Freunden triffst oder auswärts isst. Entweder dein Bruder erkennt dann, dass sie nichts tut und setzt sie irgendwann vor die Tür oder er redet mal mit ihr. Und wenn er dazu nicht in der Lage ist, dann muss er sich sein Abendessen eben selber machen und seine Hemden ebenfalls selbst bügeln.

Man könnte diese anscheinend zu Problemen führende Tradition überdenken.

Zwingt euch ja keiner dazu, es so zu machen. Ihr allein habt euch dazu entschieden mit der Begründung "bei uns ist das so" - also müsst ihr auch mit den Konsequenzen leben.

Na, da hat sich aber jemand ins gemachte Nest geschmissen.

Sympatisch kommt die junge Ehefrau nun nicht rüber, so wie Du sie beschreibst. Auch wenn es Tradition ist, bedeutet es keineswegs, dass es okay ist, wenn sich jemand so aufführt und ich kann Deine Gefühle und Gedanken hierzu sehr gut nachvollziehen.

Ich denke Ihr solltet Euch alle mal zusammen an den Tisch setzen und grundsätzlich eine Aufgabenverteilung erstellen. Ich würde jetzt auch nicht mehr darauf eingehen, dass sie dies und jenes macht oder lässt. Jeder bekommt im Haushalt eine ihm zugeschriebene Aufgabe, unter Berücksichtigung der anderen Tätigkeiten wie Beruf, Studium etc.

Bei der Aufgabenverteilung haben Dein Bruder und Deine Eltern klar Position zu beziehen. Es geht um eine gerechte und jedem zumutbare Hilfe im gemeinsamen Haushalt, klar, emotionslos und die Aufgaben sind zu erledigen.

Keiner sollte ihre Sachen machen, wenn sie keine Lust hat, liegen lassen resp. ihr aufs Bett legen. Klar und ohne Worte.

Die Gute bekommt eine zweite Erziehung (... oder doch erst die erste). ;-))

Da hilft nur eins. ihr verhalten filmen (Händykamera) und wenn deine Eltern nach hause kommen, legst du den filmm vor.

Ihr LSD in den Tee tun und einen Horrorfilm einlegen. :-)

OK aber nun im Ernst: Was ist, wenn Du längere Zeit auf Reisen gehst? Dann fällt jedem auf, dass sich keiner sonst um den Haushalt kümmert.

Sonst wirst Du nicht viel machen können außer Geduld zu zeigen... Deinen Bruder nerven, dass er endlich das "Familienleben aufbaut" und dann mit seiner Frau ausziehen kann.