Schulsport Kür?

1 Antwort

Die Brücke aus dem Stand würde ich nur nehmen, wenn du z.B. durch einen Bogengang schön "rauskommst". Sonst mit irgendwie hinlegen und dann aufstehen, macht das eine Kür kaputt. Alternativ mit ausgestrecktem Bein als Schlusspose, aber nur wenn es wirklich schön aussieht.

Wegen des Choreografierens würde ich es auf Musik machen. Wie wäre es denn mit "Heart of Courage" oder "Victory" oder "Battleborne", alles von Two Steps from Hell. Solche klassischen Stücke eignen sich sehr gut.

Reihe am besten nicht einfach alle Elemente aneinander, sondern probiere Sprünge oder Tanzschritte, am besten aus dem Ballett, dazwischen zu setzen. Dafür musst du nicht mal talentiert oder Tänzer sein. Lass dich von der Musik inspirieren.