Bodenturnen kür für "Anfänger"?

1 Antwort

Hey :)

Um dir eine für dich passende Kür zusammenzustellen, müsste man erst einmal wissen, was du überhaupt kannst + was die Anforderungen für die Kür sind.

Ich kann dir also nur grundsätzliche Vorschläge machen.

Eine gute Kür ist eine gute Mischung. Es ist nicht schön, alle Elemente aus dem gleichen Bereich (z.B. gymnastische Sprünge) hintereinander zu packen. Genauso kann eine Kür Elementverbindungen, so wie einzelnen Elemente enthalten - auch die sollten anwechslungsreich eingesetzt werden.

Auch ist es immer schön, ein paar Posen und tänzerische Dinge einzubauen - wenn das in der Schule aber nicht gefordert wird, reicht es auch absolut, während der Kür eine schöne, gespannte Körperhaltung beizubehalten.

Wenn du mir schreibst, was die Anforderungen sind und was du kannst, würde ich dir auch ein paar Mögliche Kürübungen zusammenstellen, so kann ich leider gerade nicht mehr antworten.

LG