Wie kann ich Bodenturnen am besten lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würd was Anderes machen wenn ich 4 Std allein bin, wenn du verstehst was ich meine ^^

was denn?

0
@Calissa4

Ich turne seit ich 6 bin und alleine lernen ist extrem schwer, vor allem in so einer kurzen zeit. Versuch am Anfang einen kopfstand, das geht auch ohne Wand und dann Versuchs du die abzudrücken auf einen Handstand. Dann zum Handstandüberschlag zum stand. Hat mich bestimmt ein halbes Jahr gekostet, bis ich es perfekt konnte. Danach kannst du den überschlag wiederholen und es wird zum Flickflack. Ab dort lernt man viel schneller saltos, Schraube ect...

0
@Toblono

hört sih verdammt kompliziert an...

0

Du könntest den handstand an der wand üben!:) ca. einen halben schritt entfernt denn dnn kannst du nicht auf den rücken fallen..wenn du das bisachen geübt hast kannst du versuchen auf der matratze einen handstand zu machen und anschließend abrollen also vom handstand eine rolle vorwerts dabei ist es wichtig dein kopf einzuziehen die ellenbogen zu knicken und schön abrollen:) am anfang wärs vllt. gud wenn dich jm. heben kann damit du dich auf die rolle konzentrieren kannst und sicherheit ekommst. du kannst auch schonmal dehnübungen für einen spagat machen denn das braucht mehr zeit.. da gibts im internet viel kannst mich auch nichmal anschreiben. vllt. kennst du auch eine radwende das ist wenn du in der mitte vom rat deine beine zusammen tust und dann mit beiden beine aufkomst und sonst eig. nur noch ne brücke odr sou mehr wüsst ich auch nicht.. du kannst mich jederzeit anschreiben wenn du willst!:) viel spaß

Schulsport Kür?

Hallo!

Ich habe in Sport demnächst eine Prüfung in der es um Gymnastik geht. Ich habe Bodenturnen, Schwebebalken und den Sprung ausgesucht. Da man ja beim Sprung nur eine Sache machen muss, braucht man ja keine besondere Kreativität. Beim Bodenturnen ist vorgegeben: Radschlag, Flugrolle, Rolle rückwärts und ein Handstand u. dann abrollen. Zugeben würde ich noch eine Standwage und vielleicht noch eine Brücke aus dem Stand und eine Kerze.

Hättet ihr eine Idee, wie ich die Kür gestalten könnte?

Danke im Vorraus! :)

LG

...zur Frage

Radschlag lernen?

Hallo.

Ich muss bis in einer Woche Radschlag können...

Wenn ich ein Rad machen will geht das bis zum "Handstand" und dann fall ich irgentwie immer um. Obwohl ich weiß garnicht ob ich das bis zum Handstand richtig kann...

Wie lernt man ein Rad in einer Woche??

...zur Frage

Bodenturnen lernen?

Kann mir jemand Tipps geben wie ich Bodenturnen lernen kann, da ich unbeweglich bin. Kennt jemand Übungen/Dehnübungen wie ich mich z.b. zu Handstand, Rad, Brücke und Bogengang hinarbeiten kann?

...zur Frage

Angst überwinden/Überkopf?

Guten Abend, ich habe mein Interesse am Turnen gefunden, ich mache es in leichtem Tempo für mich Zuhause. Leider ist mir damals ein Vorfall passiert und da ich etqas korpolenter bin, habe ich Angst vor dem Radschlag, Handstand und irgendwas neues auszuprobieren. Leider traue ich mir wirklich nichts zu, obwohl ich es bestimmt könnte und das macht mich schwach. Ich bin im Moment am Handstand lernen, ich weiß auch wie ich in einzelnen Schritten vorgehen kann, aber leider fehlt mir der Mut und ich habe große Angst, wie eine Blockade. Mein Ehrgeiz ist groß um das zu schaffen deshalb wünsche ich mir vielleicht ein paar Tipps oder ähnliches! Vielen Dank!

LG

...zur Frage

Ich kann nicht Bodenturnen,kann ich trotzdem cheerleader werden?

Ich würde wahnsinnig gerne cheerleaderin werden,kann allerdings überhaupt nicht Bodenturnen (ich kann weder Radschlag,noch Handstand,FlickFlack oder irgendwelche Rollen und ich hab ziemliche angst davor sowas machen zu müssen) meint ihr es geht auch dass ich z.B. dann nur tanze und halt base bin und den Turnteil weglassen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?