Wie kann ich Bodenturnen am besten lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würd was Anderes machen wenn ich 4 Std allein bin, wenn du verstehst was ich meine ^^

was denn?

0
@Calissa4

Ich turne seit ich 6 bin und alleine lernen ist extrem schwer, vor allem in so einer kurzen zeit. Versuch am Anfang einen kopfstand, das geht auch ohne Wand und dann Versuchs du die abzudrücken auf einen Handstand. Dann zum Handstandüberschlag zum stand. Hat mich bestimmt ein halbes Jahr gekostet, bis ich es perfekt konnte. Danach kannst du den überschlag wiederholen und es wird zum Flickflack. Ab dort lernt man viel schneller saltos, Schraube ect...

0
@Toblono

hört sih verdammt kompliziert an...

0

Du könntest den handstand an der wand üben!:) ca. einen halben schritt entfernt denn dnn kannst du nicht auf den rücken fallen..wenn du das bisachen geübt hast kannst du versuchen auf der matratze einen handstand zu machen und anschließend abrollen also vom handstand eine rolle vorwerts dabei ist es wichtig dein kopf einzuziehen die ellenbogen zu knicken und schön abrollen:) am anfang wärs vllt. gud wenn dich jm. heben kann damit du dich auf die rolle konzentrieren kannst und sicherheit ekommst. du kannst auch schonmal dehnübungen für einen spagat machen denn das braucht mehr zeit.. da gibts im internet viel kannst mich auch nichmal anschreiben. vllt. kennst du auch eine radwende das ist wenn du in der mitte vom rat deine beine zusammen tust und dann mit beiden beine aufkomst und sonst eig. nur noch ne brücke odr sou mehr wüsst ich auch nicht.. du kannst mich jederzeit anschreiben wenn du willst!:) viel spaß

SO, jetzt zum Beispiel bin ich allein.

Was möchtest Du wissen?