Bodenturnen Kür Sportunterricht?

1 Antwort

Hey :)

Zu Beginn verstehe ich noch nicht ganz: wollt ihr eine Küs machen und jeder führt sie dann einzeln auf oder wollt ihr eine Kür machen, die ihr alle zusammen aufführt?

Generell würde ich aber so vorgehen:

Schreibt alle Elemente auf, die ihr könnt.

Dann teilt die Elemente grob in gymnastische Elemente (Sprünge, Drehungen), Akrobatische Elemente (Rad, Rollen, etc.) und Halteelemente (Handstand, Standwaage, etc.) ein. In einer Kür gibt es zusätzlich noch tänzerische Zwischenstücke. Versucht, alles möglichst abwechslungsreich miteinander zu kombinieren.

Auf YouTube werdet ihr, wenn ihr nach Bodenturnen sucht, wohl größtenteils auf Übungen für Einzelpersonen stoßen. Dennoch lassen sich daraus schön tänzerische Einlagen herausnehmen.

LG

CarlaMaria03
Fragesteller

Wir müssen sie zusammen aufführen :) Vielen Dank!

Flammifera  29.09.2016, 19:39
@CarlaMaria03

Ah okay :)

Je nach dem, wie viel Zeit ihr habt, könnt ihr ja dann auch noch mit Formation, Synchronität und Asynchronität arbeiten.