Schule wechseln aber Mutter und Schwester sagen nein was tun?

2 Antworten

Manchmal ist eine andere Schule auch eine Chance. Du musst nicht zwingend die alten Freunde um Dich herum haben: Du kannst neue Freunde in Deiner jetzigen Schule kennen lernen. Das ist DIE Chance.

Wenn Du Deine jetzige Schule zu Fuß erreichen kannst, ist das auch ein Pluspunkt.

Sandro000
Fragesteller

In der jetzigen schule gehe ich schon seid 2 jahren und habe keine richtige Freunde außer einer aber der trifft sich nur mit anderen

AriZona04  31.08.2023, 20:24
@Sandro000

Dann ändere doch Deine Strategie. Mach Dich interessant. Finde die Menschen, die sich für Dich interessieren. Leb Dich selbst aus.

Versuch deine Mutter, doch irgendwie zu überreden sag ihr dass du dich überhaupt nicht wohl fühlst, und alle deine Freunde dort in der anderen Schule sind.

Oder du versuchst neue Freunde in der Schule wo du jetzt bist, zu finden. Du kannst dich jederzeit mit deinen alten Freunden treffen. Wäre ein Vorschlag. (Ich weiß ist nicht einfach) Nimm den Bus zur Schule, oder laufe dahin wenn du in wenigen Minuten zu fuß zur Schule kommst, ist das doch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung