Schule aufhören?

2 Antworten

sie weiß, was gut für sie ist. du willst, dass sie glücklich ist, also lass sie ihren weg nachgehen.

nach der 10.ten hat sie ja ihren MSA, mit einem guten realabschluss kann man ja heutzutage sehr viel machen. man muss kein abi machen, um erfolgreich zu werden im leben.

Lustig, weiß deine Mama schon von deinen Plänen?

Das ganze entscheidet sich am Alter der Schülerin. Bis 18 haben die Eltern das Sagen, danach nicht mehr. Im 10. Schuljahr ist man üblicher Weise aber noch minderjährig.

Generell ist die Idee gut, aber nach einem Schulabschluss. Sonst hat du danach zwar Erfahrung aber sonst nichts was dich in die Zukunft trägt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen