Schule abbrechen unter 18?

2 Antworten

Was Abbrechen ?

Wenn du in der Lehre bist gehört die Berufsschule doch dazu.

Wer in einem Ausbildungsverhältnis steht, ist zum Besuch der Berufsschule verpflichtet, längstens bis zum Ende des Schuljahrs, in dem das 21. Lebensjahr vollendet wird.

Unter18. Kannst du natürlich dich nicht einfach von der Schulpflicht befreien lassen.

Welchen Sinn sonn das denn machen?

Nein, aber du kannst ein FSJ machen oder eine Ausbildung. Damit erfüllst du auch die Berufsschulpflicht….oder freiwilliger Wehrdienst.