Schule 1 std entfernt?

7 Antworten

Während meiner Ausbildung war ich auch jeden Schultag 1 Stunde unterwegs (1 Strecke), also 5 Tage die Woche. Hatte da schon den Führerschein, bin aber trotzdem mit der Bahn gefahren.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Damit leben, wie Generationen vor Dir auch schon, die alle entweder mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu den (teils noch deutlich weiter entfernten) Schulen gependelt sind.

Rheinflip  07.10.2024, 18:28

Mit dem Rad mehr als 100 km jeden Tag. 😀

Waldmensch70  07.10.2024, 18:34
@Rheinflip
Mit dem Rad mehr als 100 km jeden Tag.

Woher hast Du diese km-Angabe?

Wo schreibt er, dass die Schule bei 100km/h eine Stunde entfernt ist?

Da steht nur "will danach auf eine schule die 1 std von mir entfernt ist".

Kann ja auch zu Fuß eine Stunde weg sein, was dann üblicherweise 6km wären...

Waldmensch70  07.10.2024, 20:01
@Rheinflip

Ich halte sonst viel von Deinen Beiträgen, aber was sollen diese Kommentare jetzt?

Waldmensch70  07.10.2024, 23:07
@Rheinflip
Weil man 49 km eben nicht laufen kann.

Du kritisiert hier etwas, was Du selber in Deiner eigenen Antwort genauso wenig wusstest:

Eine Stunde ist eine Zeiteinheit, keine Entfernung.

Also entschuldige, wenn ich zufällig von einer anderen km-Menge ausgegangen bin als Du sie spontan vermutet hast, zumal Deine Vermutung oben genauso falsch war.

Wenn es diese Schule sein muss findest du eine Lösung wie du hin und zurück kommst.

Hast du dir schon die Verbindung mit den Öfis angeschaut? Machbar ist das bestimmt und es ist ja auch nicht für immer so.

Ich hatte früher einen Klassenkamaraden der von der 5. bis zur 10 Klasse auch einen aufwendigen Schulweg hatte. 15 bis 20 Minuten zu Fuß zum Bahnhof, dann über 30 Minuten Zugfahrt. Kurzer Fußweg zur Bushaltestelle und nochmal 15 Minuten fährt zur Schule. Er kamm nicht einmal zu spät.

Heute könntest du den Weg zum Bus oder Zug sogar mit einem E Scooter zurücklegen wenn es etwas weiter ist.

Zu wenig Info.

Es muss diese Schule sein weil es für meinen zukünftigen beruf wichtig ist.

Ein berufl. Gymnasium? *LOL*, war selbst TGler und im E-Technik-Studium hielt sich insg. der Vorteil ggü. z. B. WGlern in Grenzen.

1h mit ÖPNV? Spätestens mit Führerscheinkl. A1 (ab 16, wie immer kann man 6 Monate vorher beginnen) und entspr. Fahrzeug solltest du viel schneller sein. Je nach dem reicht sogar für einen optimaleren Weg ein Rad mit E-Tretunterstützung bis 25km/h. Und Wenn du BF17 hast, darfst du ohne Begleitung AM fahren (bis 45km/h).

1h mit Auto? Oje, da Hilft nur Internat?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

eine Stunde in die Schule fahren. ja, das ist lang, aber nicht unmöglich. Und viele Menschen haben einen so langen Arbeitsweg.