Schuld am Unfall?

KuarThePirat  23.05.2024, 15:11

Was war der Plan der anderen Personen am Zuhause von B?

niltaro
Fragesteller

Ist kein echtes Szenario aber gehen wir davon aus dass sich einer aus der Gruppe (besoffen) noch fahrtüchtig gefühlt hat und geplant hatte die Gruppe danach zurück zu fahren.

3 Antworten

Wenn B die Gruppe zu sich nach Hause fährt und nicht klar ist, wie die Leute da wegkommen und er denen den Schlüssel in die Hand drückt, dann trägt er relativ sicher eine Teilschuld.

Sinnvoller wäre gewesen die Leute entweder nach Hause zu fahren oder den Schlüssel zu behalten.

Ist B bewusst, dass A fahren wird, hat er sicherlich eine Mitschuld...

Da die Gruppe ja ohne weiteres nicht da weg gekommen wäre musste sich B bewusst gewesen sein das jemand das Auto weiter fährt. Da wird B auch eine Teilschuld bekommen.