Unfall wahrscheinlichkeit mit dem Auto?

6 Antworten

Solange sie das Auto draußen geparkt bekommt wie ein normaler Mensch oder in das Parkhaus rein fahren kann, ohne dass sich hinter ihr eine Autokolonne bildet, sollte das gut gehen.

Ist halt Fahranfängerin, man kann nicht direkt alles richtig machen.

Viele Situationen lernst du erst im Laufe deiner Fahrten kennen, weil man sich darauf nicht vorbereiten kann.

Sie hat ihren Führerschein bestanden, damit hat sie sich das Recht erworben fahren zu können und bewiesen dass sie es kann.

Dass man als Fahranfänger vielleicht in gewissen Situationen noch unsicher ist, ist völlig normal, bedeutet aber nicht immer gleich dass sie nicht fahren kann oder du Angst vor einem Unfall haben musst

Vertrau nicht nur ihr,,die zwar den Lappen hat und vorsichtig fahren dürfte, sondern auch den anderen Fahrern, die keinen Bock auf Unfälle haben und auch reagieren werden, falls eine Situation eng wird,

Viel Spass und vergiss nicht, sie danach zu loben, dass sie mutig genug war, euch in ner Gross- Stadt sicher ans Ziel zu bringen und gebracht hat.

Hi, ich kann Dich beruhigen.

Fahranfänger fahren sehr konzentriert und vorsichtig.

Schwere Unfälle sind da selten. Die geschehen meist erst nach Monaten, wenn die Anfänger glauben, sie könnten fahren und sich überschätzen.

Wobei Mädels meist da aber nicht so gefährdet dafür sind.

Was passieren kann, ist ein Parkrempler, der aber zumindest für die Insassen in der Regel glimpflich ausgeht.

Also fahr ruhig mit.

Naja, zwei positive Dinge:

  1. Mädel
  2. Noch im Fahrschulmodus.

Ergo: Erwarte keine astronomischen Fahrkünste, gehe aber davon aus, dass sie Dich heile ans Ziel bringt.

Falls das Vertrauen komplett fehlt: Nimm ein Taxi!!