Schuhe gründlich putzen?
Meine 16 jährige Tochter hat es gestern mal wieder geschafft mit ihren noch sehr neuen Schuhen in einen Hundehaufen zu treten. Ich habe ihr natürlich gesagt, dass sie das sofort sauber machen muss, aber wie ihr sehen könnt kleben da noch einige braune Flecken auf dem Schuh. Wirklich gründlich hat sie die Sohle also nicht sauber gemacht.
Wie kann ich ihr das am besten sagen, dass das doch super ekelhaft ist so herumzulaufen? Oder findet ihr das passt so?
Ich finde sie sollte auf die Schuhe besser aufpassen, da sie noch sehr neu sind. Und sie ist bereits vor einer Woche mit dem anderen Schuh in einen Hundehaufen getreten, der ist deswegen nun auch rot/orange verfärbt auf der Sohle.
6 Antworten
Das sprühe ich immer einmal zuerst mit einen Spray für's Badezimmer ein und lass es dann eine Weile einwirken. Spüle es gründlich ab und schmeisse die Turnschuhe wenn noch nötig in die Waschmaschine.
Tja.. auch die Jungmannschaft muss solche Erfahrungen machen.
Wirkt meist besser, als wenn die Ansage von den Eltern kommt. 😉
Anscheinend ist sie gerne in der Natur. Nicht so teure Schuhe holen, wenn sie noch durch die Natur tobt. Das Kind direkt zu tadeln nur weil es mit dreckigen Schuhen nach Hause kommt, macht es aber auch nicht besser..
Und ja, du findest das ekelhaft aber ich glaube, deine Tochter hat anderes im Kopf. ☺️
Naja, welche Schuhgröße hat sie denn? Meine Tochter hat ähnliche Schuhe… einmal getragen aber haben leider nicht gepasst. Die könnte ich deiner Tochter sehr gerne schenken. ☺️
Sie war nun heute in der Schule damit und natürlich hat es gestunken und die Lehrerin hat es gemerkt und sie dann gebeten es am WC abzuwischen. Ging in der Schule natürlich nicht gründlich, da sie dort nur Wasser und Papiertücher hatte. Nunja, sie hat es zu Hause dann doch geputzt nochmal.
Sowas stinkt doch. Da muss sie damit rechnen, dass andere das bemerken. Da muss man mal mit dem Zahnstocher pulen.
Aber der Geruch kann echt schwer zu entfernen sein.
Ja stimmt, der Geruch war wirklich nicht angenehm. Sie ist nun so in die Schule gegangen, mal sehen ob sie am Nachmittag dann die Sohle doch nochmal putzt
Mein Kind ist mal am Spielplatz (!) in einen Hundehaufen getreten. Die Schuhe waren neu. Den Geruch hab ich nie mehr wirklich zu 100% rausbekommen. Das ist irre, wie der Gestank überall eindringt. :(
Auf die nasse Sohle Backpulver oder Natron streuen, ein paar Minuten einwirken lassen und dann mit einer alten Zahnbürste schrubben.
Einfach Handschuhe an, rein damit in die Waschsvhüssel und dann mit Seife und nem Schwamm ordentlich schrubben ...und dann auf den nächsten Haufen -der da kommen möge- warten 🐾😸👍🏻
Ja wie man Schuhe putzen sollte weiß ich schon, aber ich werde meiner Tochter bestimmt nicht die Schuhe putzen, wenn sie nicht aufpasst mit 16 Jahren wo sie reintritt
Soll sie's selbst machen (wie beschrieben) 😁👍
Danke erstmal für den Tipp! Es geht jedoch gar nicht um das "Wie bekommt man das sauber", sondern darum, dass meine Tochter meint das passt schon so. Sie war heute mit den Kotresten am Schuh in der Schule, natürlich hat es gestunken und sie meinte dann, dass die Lehrerin sie gebeten hat das am WC komplett sauber zu machen. Ging natürlich in der Schule nicht, weil sie dort nur Papiertücher und Wasser hatte. Nunja, jetzt hat sie es dann doch zu Hause nochmal geputzt.