Schülerticket als 9€ ticket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...ob ich mein Schülerticket von der BVG als 9€-Ticket benutzen kann?

Ja

Mit ihren aktuell gültigen Zeitkarten, also etwa dem Semesterticket oder dem kostenlosen Schülerticket, nehmen sie automatisch an der Aktion des 9-Euro-Tickets teil. Darüber informiert der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg VBB auf seiner Internetseite: «Grundsätzlich partizipieren alle Inhaber von VBB-Abonnements automatisch an der Aktion 9-Euro-Ticket.» Diese Kunden müssten für die Teilnahme also nichts weiter unternehmen. Eine Bahnreise an die Ostsee oder ein Städtetrip quer durch Deutschland ohne Kauf einer extra Fahrkarte - das ist damit im Juni, Juli und August möglich.

Siehe: https://www.berlin.de/aktuelles/7526058-958090-9euroticket-fuer-schueler-studenten-und-.html

Von Experte ChristianMay270 bestätigt

https://www.bvg.de/de/tickets-und-tarife/9-euro-ticket/faq-9-euro-ticket

Welchen Nutzen haben Inhaber*innen des kostenfreien Schülertickets Berlin von der Aktion „9-Euro-Ticket“?
Das Ticket ist im Tarifbereich Berlin AB bereits kostenfrei. Ein monetärer Vorteil ist daher nicht gegeben, aber Inhaber*innen des kostenfreien Schülertickets Berlin AB können mit diesem in den Monaten Juni, Juli und August 2022 ebenfalls deutschlandweit reisen. Bitte beachte, dass die Mitnahmeregelung (Fahrradmitnahme) auf Berlin AB begrenzt bleibt.