Schülerfahrausweis für Bus und Bahn?

5 Antworten

Hallo OmegaLama,

das ist wohl so zu verstehen, dass du grundsätzlich kostenlos fährst, aber statt zwei Ausweisen nur einen willst.

Das geht bestenfalls, wenn Bus UND Bahn zum gleichen Verkehrsbetrieb gehören.

Wenn nicht: Steck die zwei Ausweise in EINE Hülle, dann hast du, was du brauchst.

Kommt darauf an, wo du unterwegs bist. Innerhalb eines Verkehrsverbundes ist es kein Problem. Wie es dort geregelt ist, wo für Bus und Bahn unterschiedliche Tarife gelten, weiß ich nicht.

OmegaLama
Fragesteller

Naja es bei der Bahn die DB und deren Tochtergesellschaft die UBB ( welche zwischen Ahlbeck und Züssow verkehrt) und die Busse würde ich in Greifswald und von einem Ort bei Insel Usedom nach Greifswald benötigen.

frag in der schule in dem sekreteriat nach normalerweise müssen die dir das bezahlen

Der gilt eh für beides.
Zumindest, wenn du dich in den entsprechenden Ringen bewegst.

In München und Umgebung stimmt das, woanders eher nicht.

Rolf42  01.09.2016, 17:10

Sorry, das sollte ein Kommentar zur Antwort von 1900Minga werden.