Mit bahnticket auch mit dem Bus fahren?

3 Antworten

Mit einem Länder-Ticket kannst du in Frankfurt mit dem Bus/Tram/U-Bahn/S-Bahn fahren. Bei einem Nahverkehrsticket (DB) kannst du keine Öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt benutzen.

Selbstverständlich kannst du mit einem RMV Ticket die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, falls du so eine Fahrkarte kaufst.

Mit einem ICE/IC/EC/TGV Ticket geht das nur, wenn auf deinem Ticket +City steht. Das trifft meistens nur bei Strecken ab 100 Kilometer zu, daher nein, du kannst mit einem Fernverkehrsticket nicht die öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt benutzen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Schau' mal auf die Fahrkarte drauf, ob da z. B. "DB" oder "RMV", oder beides draufsteht.

Wenn es ein RMV-Ticket ist, dann kannst Du in FFM auch die anderen öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn, Bus, Tram) nutzen.

Wenn du ein regionales Nahverkehrs-Ticket ohne Zugbindung hast, dann normalerweise schon.

Wenn du einen Premium Fahrschein mit Zugbindung und Reservierung hast dann eher nicht.

Muss ich was zahlen wenn ich mit einem Hund Bus/Bahn fahren will?

Hallo , also muss ich wenn ich im kreis Bochum/Dortmund mit Hund Bus / Bahn fahre extra noch was zuzahlen?

Danke im Vorras ;-)

...zur Frage

Tagesticket in Bus und Bahn nutzen? (RMV und DB)

Ich möchte morgen mit einer Freundin nach Frankfurt fahren dazu wollte ich morgens im Bus eine Tageskarte lösen und dann im Zug auch benutzen (haben keinen Bahnhof bei uns) 1. Frage kann ich das machen 2. Wie lange kann ich die Karte nutzen also bis wieviel Uhr? Danke schonmal. :)

...zur Frage

Kann ich mit der Clevercard kostenlos von Frankfurt nach Kassel mit dem Zug fahren?

Ich will nächste Woche jemanden in Kassel besuchen und mit dem Zug dort hinreißen. Ich wollte fragen ob ich mit der Clevercard die ich eigentlich nur für Busfahrten zur Schule benutze auch für diese Zugfahrt benutzen kann und so mir kein Bahnticket kaufen muss?

...zur Frage

Kann ich mit einem Tagesticket mit zug bahn und bus fahren?

...zur Frage

Kann ich mit einer Tageskarte nach Frankfurt auch in Darmstadt den Bus benutzen?

Hallo, am Dienstag wollte ich mit dem Zug nach Frankfurt fahren und auf der Rückfahrt noch mal kurz etwas in Darmstadt erledigen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mit einer Tageskarte nach Frankfurt die Busse oder Straßenbahnen in Darmstadt benutzen darf, da ich bis jetzt entweder nur nach Frankfurt oder Darmstadt gefahren bin. Ich weiß die Frage ist ein bisschen dähmlich, trotzdem würden mir eure Antworten weiter helfen.. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?