Kann ich mit meinem Bahnticket Bus fahren?

7 Antworten

Grundsätzlich ist es so kauft mann ein Ticket in ein Verkehrsverbund sind diese auch in den S-Bahnen und Nahverkehr der Bahn Gültig kauft mann ein Bahn Ticket Normal muss dieses den Eintrag City enthalten ist das nicht so darf mann auch nicht den ÖV der Stadt Benutzen ,wichtig das City Angebot ist auch nur an den Tag der Anreise Gültig und der Tag der Rückreise ,Datum wird von der Bahn nach Absprache auf das Ticket Eingetragen sollte dann Trotzdem an einen Andren Tag gefahren werden dann ist es eine Schwarzfahrt. Warum ist das so ? Ganz einfach weil ein Bahn Ticket zur Rückreise 4 Wochen Gültig ist und dadurch das die Rückreise Eingetragen ist wird dieses nicht Automatisch ein Monatsticket in der Stadt.

xyz911  29.05.2020, 11:57

Das stimmt in diesem Falle schlichtweg nicht

man kann grundsätzlich mit dem bahnticket in der stadt mit dem bus fahren bis wohin man das bahnticket gelöst hat. solltest du von lübeck bis oldenburg geöst haben und in neustadt hlstein nur nen stop machen, dann kannste in oldenburg auch weiterfahren. ansonsten musste von neustadt bis oldenburg neu lösen. und dann geht es auch mit dem bus weiter. das hat nix mit bus und bahn zu tun. in hamburg gilt ein ticket überall auch für den bus solange mann sich im hvvv befindet.

ich denke nein, da das eine zweite strecke ist und das ticket immer in der stadt gilt wo du ankommst und dann in den bus steigst. wenn ich nach lübeck fahre von hamburg aus, dann kann ich mit dem bus durch lübeck weiterdaddeln. allerdings ginge das nicht wenn ich nachdem ich in lübeck war noch nach neustadt will.

Ja, wenn Du ein Schleswig-Holstein Ticket hast, oder ein Ticket von Lübeck nach Oldenburg über Neustadt gelöst hast

Kommt drauf an was für ein Ticket du hast würde ich sagen...

Banks  26.08.2010, 16:38

This

Wenn du nur ein Ticket von Lübeck nach Neusadt hast, nicht