Schüchternen Jungen aus der Schule ansprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schlüsselpunkt ist die gemeinsamen Interessen zu finden und dementsprechend darüber zu unterhalten bzw. gemeinsam was Unternehmen. Wie du ihn ansprechen sollst ist ganz einfach aber du solltest nicht den Kopf zerbrechen.

Ein Tipp: Wenn du selbst schüchtern bist und nicht weißt wie du ansprechen solltest, kannst du bisschen Empathie ins Spiel setzten und dann den Dialog starten.

Bsp.: Er sitzt alleine in der Pause. Denk nach ''hmm wie würde ich reagieren, wenn eine Fremde Person anspricht und neben mich hinsetzt''. Finde dazu die Antwort und dann verwirkliche deinen Plan. Mag sein, dass er anders reagiert als gedacht aber in den meisten fällen klappt es. Wenn du das öfter machst wirst du feststellen, dass du nicht mehr viel darüber nachdenkst wie du eine Person ansprechen solltest, sondern es wird flüssig von sich klappen. Dazu musst du Üben also nutze die Gelegenheit.

Angst eine Spaßbremse. Las dich nicht aufhalten!

Hey,

ich würde sagen sprich ihn einfach an! Du kannst ihn ja zum Beispiel auch fragen, ob er einen Spaziergang mit dir machen möchte oder ob ihr zusammen lernen wollt. So oder so wirkt es nett und da kannst du wirklich nicht viel falsch machen. Probier es einfach!

Viel Erfolg :)

AnimeBros0628
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. So wie ich mich kenne, wird es mich dennoch sehhhhr viel Überwindung kosten, aber das ist glaube ich einfach so. Kommt man nicht drum rum xd

Hallo🙂🙂

Du hast dir doch die Lösung selbst geschrieben.

Jahrgangsstufengruppe.

Schreib ihm das dir aufgefallen ist das ihr im selben Ort wohnt. Und du mal hallo sagen möchtest. Hab ein bisschen Mut.

🤗So entstehen Freundschaften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnimeBros0628
Fragesteller

danke für die Antwort!
Aber wir wohnen da schon seit geschlagenen 16 Jahren und ist das nicht etwas seltsam wenn mir das erst so spät auffällt? 😅🤭

Jedoch fährt er immer mit dem Fahrrad… ich kann ja mal fragen ob ich mit fahren kann :)

Michel7777  26.01.2022, 20:16
@AnimeBros0628

☺️Ok vielleicht schon. Würde einfach mit dem Fahrrad fahren und schauen ob du ihn triffst und dann darüber ins Gespräch kommen.

Drücke dir jedenfalls die Daumen🤗

sweet :3 wenn du seine nummer hast kannste ihn ja mal anschreiben :P kannst ja sowas schreiben wie, dass er dir schon länger aufgefallen ist du aber zu schüchtern bist ihn anzusprechen ^^

AnimeBros0628
Fragesteller

Das ist sehr direkt. Das fordert sehr viel Mut! Mal sehen, ob ich das einfach so schaffen kann 🥴

Foecky1  26.01.2022, 20:11
@AnimeBros0628

das schaffste schon :P musst ihn ja nicht gleich anrufen. das wär vllt auch etwas komisch xD aber schreiben ist ja noch harmlos :P