Das lyrische Ich ist ja normalerweise anhand von Personal- und Possesivpronomen zu erkennen. Hier haben wir nur das Personalpronomen "wir". Da steckt zwar theoretisch ein "ich" drin, aber es äußert sich nicht explizit. Du könntest erstmal generell sagen, dass ein lyrischer Sprecher vorhanden ist (, der ist zu unterscheiden vom lyrischen Ich) oder eben ein lyrisches Ich, was versucht ein Gemeinschaftsgefühl durch das Personalpronomen "wir" zu erzeugen.

Ich hoffe, dass konnte dir helfen :)

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hey,

ich würde sagen sprich ihn einfach an! Du kannst ihn ja zum Beispiel auch fragen, ob er einen Spaziergang mit dir machen möchte oder ob ihr zusammen lernen wollt. So oder so wirkt es nett und da kannst du wirklich nicht viel falsch machen. Probier es einfach!

Viel Erfolg :)

...zur Antwort

Hallo,

das kommt völlig auf die Übungen, die Anzahl der Wiederholungen und Sätze und auch ein klein wenig auf das Gewicht an. Natürlich ist es von Mensch zu Mensch immer etwas unterschiedlich, aber ich würde dir generell 3-4 Sätze von jeder Übung mit ungefähr 8-12 Wiederholungen empfehlen. Da ich nicht genau weiß, welche Übungen du machst, hier einfach mal ein paar Vorschläge: Split Squats, Rumänisches Kreuzheben, Squats sowie die Beinpresse mit einem etwas breiteren Stand im oberen Bereich. Es hilft gelegentlich auch nah am "Versagen der Muskeln" zu trainieren, d.h. dass du ein möglicherweise höheres Gewicht nimmst, dabei jedoch dich sozusagen "auspowerst", jedoch mit der gleichen Anzahl an Wiederholungen und Sätzen.

Frag bei den Ausführungen am besten einen Trainer, vielleicht können die dir auch weitere Tipps geben.

Viel Erfolg weiterhin!

...zur Antwort

Hallo,

wie bereits erwähnt wurde, redet sie sich hier die anstehende Ehe mit Geert von Innstetten schön (v.a. aufgrund seiner angesehenen Stellung in der Gesellschaft). Außerdem werden die Werte des wilhelminischen Kaiserreichs aufgegriffen. Für die Familie war es wichtig ihre Töchter gut zu verheiraten, sodass sie in der Gesellschaft angesehen sind und generell in guten Verhältnissen leben. Innstetten erfüllt diesen Wert, indem er adelig ist bzw. einen hohen sozialen Stand hat. Es wird generell also wenig Wert auf innere Werte gelegt. Man beachte jedoch auch den Altersunterschied der beiden, Effi ist noch sehr jung und dementsprechend leicht beeinflussbar, ihre Meinung gegenüber dieser Ehe wird sich jedoch im Laufe des Romans noch weiter entwickeln.

Viel Erfolg weiterhin!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.