Wie schreibe ich einen Jungen an, ohne das es creepy ist?

7 Antworten

Anschreiben

Ehrlich sein "Kennen uns von blabla..."

Frage stellen (0815 Smalltalk Thema)

Gucken wie er reagiert

Alles weitere ergibt sich von selbst.

Würde ich nicht machen, ich finde es "creepier" und bissl Kindergarten jemanden der dich garnicht kennt einfach so anzuschreiben, anstatt dass du dir mal den Mut zusammen nehmen würdest, ihn anzusprechen.

Erstens wird er denken "Wer ist die überhaupt und woher hat sie meine Nummer?". Zweitens bekommst du über so Geschreibsel nicht mit, wie er reagiert.

Warum sagst du nicht einfach mal in den 5 Sekunden, die er an dir vorbeiläuft "Hey, ich seh dich jedesmal hier. Du warst doch in dem Kurs XY, oder?"
*Auf Antwort warten, vielleicht fragt er woher du das weisst*
"Ich war da kurz drin aber bin leider nochmal raus und jetzt frag ich mich, ob das die richtige Entscheidung war. Wie ist denn der Kurs so?"

Musst garnicht viel mehr mit ihm reden, aber wenn man mal im Gespräch war, dann sagt man sich öfter Hallo. Und dann redest du ein anderes Mal nochmal mit ihm.

Schreib einfach "hi"

Guli123
Fragesteller

Genau das will ich nicht. Finde das ziemlich langweilig und ehrlich gesagt noch komischer als sonst was... wenn man einfach so ein random hi bekommt

Also hey wie geht‘s und wo ihr euch mal getroffen habt ist immer eine solide Anrede.

Dass ein Junge von einem Mädchen, das sich nicht nur nach den letzten Hausaufgaben erkundigt, von sich aus zum ersten Mal angeschrieben wird, passiert den meisten nur selten und ist eigentlich immer ein Grund für Freude oder Nervosität. Ich kann dir mit 98% Wahrscheinlichkeit garantieren, dass er nett und freundlich antworten wird, ohne ihn näher zu kennen.

Guli123
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar, vielleicht lässt sich daraus was machen

das ist ganz einfach...sei einfach ehrlich! schreib ihm das du seine nummer hast (woher auch immer) und ob er lust hat mit dir zusammen mal etwas trinken zu gehen...wenn er nicht weiss wer du bist sag ihm "ich bin die von da / kurs sowieso usw" und schon rollt die sache...wenn er den möchte.

Guli123
Fragesteller

Danke, das klingt alles so easy peasy aber solche Dinge sind für mich unvorstellbar. Da müsste ich so weit aus meiner Komfortzone raus. Mit einer fremden Person etwas trinken gehen... Für mich persönlich müsste ich ihn da vorher schon 'ein wenig kennen' Trotzdem danke für deinen Rat, ich weiss es zu schätzen

piatnik01  01.11.2022, 17:01
@Guli123

jemand neues kennen zu lernen und in der komfortzone zu bleiben geht nicht, ausser vielleicht bei einem haustier. wenn du jemand neues kennenlernen möchtest musst du auch etwas riskieren... du hast ja nichts zu verlieren. sehe es als ein kleines abenteuer und vorallem sei gespannt was alles passieren kann.