Mädchen Nummer geben?

6 Antworten

Wenn vorher ein kurzer Dialog zustande kommt und zum Ende hin dann ein "Du pass auf, ich würd gern mit dir in Kontakt bleiben, hier hast du meine Nummer. Meld dich gern, wenn du magst." vom Gegenüber kommt, finde ich das wirklich ziemlich smart und viel weniger aufdringlich als ein "Du pass auf, ich würd gern mit dir in Kontakt bleiben, bekomm ich deine Nummer?"

Gehupft wie gesprungen.

Je nachdem wie du sie ansprichst wenn du ihr deine Visitenkarte gibst, kann sie wirklich entscheiden ob sie sich melden will.
Dumm nur wenn sie die nummer verliert.

Dann wirst du dich aber immer wieder fragen, wann meldet sie sich?

Anders herum merkst du auch erst beim ausprobieren ob sie dir ihre richtige Nummer gegeben hat, oder die von Frank.

des is eigentlich nix neues und wird seit vielen vielen jahren auch so gemacht. meist auch in zettelform. dass man seine nummer einfach aufschreibt und der person zukommen lässt.

Klar. Der Denkfehler liegt dabei, dass es durchaus sein kann, dass sie dich gar nicht kontaktieren will. Ansonsten alles cool.

Die Idee hatten bestimmt schon viele vor dir. Sie hat sich aber nicht durchgesetzt…

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Mädchen gar nicht die Ambitionen dazu haben, dich zu kontaktieren. Meistens gehen die ersten Schritte ja von den Jungs aus.

Außerdem würde auch ich nicht die Nummer von irgendeiner Person annehmen, die sagt „hey, möchtest du meine Nummer haben“. Das klingt ja schon etwas verdächtiger, als wenn man nach der Nummer der anderen Person fragt.

Also ja, es kann funktionieren und ist manchmal ganz schlau. Aber ich denke sowas wird nicht so gut ankommen.