Jungen aus Schule ansprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Honigfrost!

Zunächst einmal kommt das nicht komisch rüber, sondern zeugt von Interesse - ob das jetzt erst ein wenig verspätet kommt, ist nicht der Rede wert.

Da ihr nun dieselben Kurse belegt, schlage ich Dir vor, ihn einfach freundlich zu fragen, ob er gerne mit Dir zusammen lernen bzw. unterhalten möchte.

Wenn er nicht gänzlich in seiner eigenen Welt lebt, wird das auf jeden Fall fruchten!

Viel Glück! :-)

Wunderzirkel  29.11.2021, 19:42

Es freut mich, dass ich Dir weitergeholfen habe. Danke für die Auszeichnung :-)

Heyy,

Oh man, ich habe eine ähnliche Situation und versteh dein Problem genau🥴😩Bei mir ist es fast genau so, nur dass ich ihn seit der 11.Klasse kenne, er mir nie so groß aufgefallen ist...er war immer mega nett zu mir, hat mir Hilfe angeboten als ich krank war etc. aber ich dachte mir nicht viel dabei, auch weil ich dann mit meinem (seit 4 Monaten Ex) Freund zusammengekommen bin. Allerdings hat sich in den letzten Wochen der Kontakt immer mehr gesteigert, wir snappen viel aber in der Schule bekommt keiner den Mund auf und wir schauen/lächeln uns einfach nur an🥴🤦🏼‍♀️Bei mir geht's jz um's Thema Treffen...und ich bin auch zu schüchtern, um ihn da zu fragen...und auch, weil ich mir komisch vorkomme, mich jz mit dem Jungen zu treffen, den ich vor ein paar Monaten noch nicht so wahrgenommen hab😕

Ich würde es an deiner Stelle einfach so machen, wie das bei ihm und mir angefangen hat (nur war es bei mir eben einfach ohne Hintergedanken)...ihr seid zusammen in einem Kurs, vllt hast du ja seine Handynummer oderso und du könntest ihn einfach so ganz neutral nach Schulstoff fragen, wenn du mal krank warst....und einfach so etwas Kontakt aufbauen🙈und dann wenn es passt, werden sich die Gesprächsthemen von selbst erweitern...so war es bei mir🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Honigfrost333
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich bin sooo froh, dass ich da nicht so alleine bin >.<

Irgendwie fällt mir nur nicht wirklich etwas ein, womit ich auf ihn zugehen könnte.
Ich bin eine Person, ich werde nie wirklich krank und bin jeden Tag in der Schule xd was gut bzw in dem Fall hier eher schlecht ist.
In Kunst (und Sport), naja da bin ich immer umzingelt von einer guten Freundin von mir, die mir immer alles schicken würde, deshalb weiß ich nicht wirklich, ob es Sinn macht, ihn deshalb nach Hausaufgaben/Stoff oder so zu fragen…

Jedoch ist mir eine neue Idee gekommen. Er arbeitet momentan an einem Kunstprojekt, was ziemlich interessant aussieht… Ich zeichne und male selber gerne, da könnte ich ihn ja einfach mal fragen, was er für eine Technik benutzt 🤭🥴 oder ist das doof? :/ ich weiß es nicht

DAS IST SO SCHWER 😩😅

Ich hoffe, das mit deinem Problemchen regelt sich bald. Ich drücke die Daumen <33

verknalltesding  11.12.2021, 13:54
@Honigfrost333

Oh man, ich kenne das alles so sehr😩Und dankeee❤ich snappe immer noch mit ihm, er snapt mich auch echt oft von sich aus an und neckt mich...aber in der Schule ist das dann ganz komisch, wenn man da nicht miteinander spricht, weil ich nicht weiß , wie ich auf ihn zugehen soll🥴und er geht halt nicht auf mich zu, wahrscheinlich weil ich auch immer in meiner Freundesgruppe sitze😅ich kämpfe immer noch mit mir, ihn einfach in den Weihnachtsferien mal nach einem Treffen zu fragen, da ich nun auch erfahren hab, dass er wohl in seiner letzten Beziehung nicht so gute Erfahrungen gemacht und es ihm seither schwer fällt, neue "Versuche" einzugehen..so hat er es formuliert🙈

Das mit der Kunstsache hört sich doch eigentlich ganz gut an😊und es würde auch nicht komisch rüberkommen oderso, wenn du einfach sagst, dass du es interessant findest👍Berichte mir auf jeden Fall, wie es weitergegangen ist, falls du ihn gefragt hast🥰

naja also sprech ihn einfach mal an, setz dich neben ihn oder so. dann wirst du vielleicht auch sehen wie er so ist, und meiner meinung nach kommt das nicht wirklich komisch rüber, im gegenteil, mich würde es freuen, wenn mich neue leute ansprechen

Hey! Das ist oft immer so . Am besten freundinnen fragen ob sie ihn mal ansprechen kann . Wenn nicht probiere du es aus.. du kannst nichts falsch machen ! Versuch ihn in den sozialen medien zu kontaktieren snapchat usw und dann knt aufzubauen. Das klappt immer am besten

viel Glück