Schrift freistellen?

4 Antworten

Du kannst mit einer Gradationskurve oder Tonwertkorrektur höchstes die Tiefen und Lichter bearbeiten. Sprich das Papier aufhellst und den Text weiter abdunkelst. An der Qualität ändert das aber auch nichts. Wo nichts ist, kann man auch nichts herholen.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Weissnich22
Fragesteller

Okay, das habe ich mir schon gedacht, wollte aber nochmal sicher gehen, danke.

medmonk  19.06.2020, 09:15
@Weissnich22

Fragen kostet ja nichts. Wenn das Ausgangsmaterial schon so bescheiden ausfällt, kann man auch mit Photoshop und Co nicht mehr viel anstellen. Bei Bilder und Grafiken kann man hier und da etwas tricksen. Text und dann auch handschriftlich, da ist wirklich nichts zu machen.

LG und schönes Wochenende, medmonk

Mehr wie Tonwertkorrektur würde mir auch nicht einfallen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Das wird schwierig, neben der Tonwertkorrektur kannst du auch mal den Camera-Raw Filter probieren, und mit Klarheit, Dynamik und Dunst entfernen spielen.

Die Kanten sind derartig unscharf, kein Schriftprogramm wird das erkennen können. Da kannst technisch auch nicht mehr viel rausholen.