Photoshop Anzeigeleistung, Qualität schlecht, Grafikkarte? Illustrator

5 Antworten

Da hat möglicherweise nichts mit der "Grafikkarte" zu tun, sondern du hast wahrscheinlich die entsprechende Bildauflösung zu klein eingestellt/ gewählt, also 72 DPI u.ä. , dann erscheint deine Schrift auch in der Vergrösserung (wieviel Prozent?) recht pixelig,..

Vektorgrafiken aus Illustrator lassen sich etwa gut als jpg- Format abspeichern, da sie nur als Pixel in PSH angezeigt werden können (normalerweise) aber auch da auf eine gute und grösst-mögliche "Auflösung" achten (also etwa 300 dpi) etc.

Photoshop ist kein 3D Programm und ist mit den meisten , "nomralen" Grafikkarten durchaus kompatibel, ..

Aus Illu kannst normal als AI speichern, oder PDF oder altmodisch EPS. SVG geht auch. Kommt halt auf den Verwendungszweck an. SVG wäre z.B. für direkt im Internet veröffentlichen (können Browser mit umgehen).
Für Photoshop kannst normal in AI nehmen. Adobe Programme haben untereinander eine große Kompatibilität.

Wenn n Text pixellig wirkt beim ranzoomen is das in Ps normal, in Illu nicht.
Photoshop kreiert Pixelgrafiken, warum sollte einer ne Pixelgrafik ranzoomen und was anderes erwarten als Pixel? ^^

Vielleicht sollteste umgekehrt arbeiten. Das Bild in Illu reinziehen und dort weiter mit deinen Vektoren arbeiten.

Vektor Formate sind nur im indesign und illustrator und musst du als PNG abspeichern.. Wenn du eine bessere Grafik bei Photoshop möchtest -> Datei -> Neu -> dann stellste bei Auflösung auf etwa 120 und format 1080Pixel auf 1920Pixel. Lass deine Grafikkarte finde ich nicht schlecht..

Saragoza  15.11.2014, 11:43

nein das geht auch als JPG, etc Tif, usv.

Ob die Grafikkarte mit deinem PC/Mainboard übereinstimmt kannste im Internet nachschauen ;)

Ach und muss man darauf achten ob die Grafikkarte zum PC passt oder funktioniert jede Karte an jedem PC?