Stempel Optik im Illustrator?

4 Antworten

Ich mach sowas immer erst in PS, ich damit besser arbeiten. Und setze es dann in Illustrator in eine Vector Datei um. Ist komplizierter, aber ich kann mit Illustrator einfach nicht so genau arbeiten xD 

Versuchs einfach mal.

jop genau so. mit dem bildnachzeichner.

0

Step by step.

 - (Computer, PC, Grafik)

Illustrator: Transparenten Hintergrund in PDF weiß?

Habe eine Datei als Druck Datei in Illustrator gespeichert, (Ein Logo und ein Text, wobei beide einen Transparenten Hintergrund haben (definitiv).

Speichere ich nun die Datei als PDF/X, ziehe diese PDF dann beispielsweise wieder in Illustrator, dann habe ich komischerweise beim Logo einen weißen Hintergrund.

Das Logo hatte einen weißen Background, allerdings habe ich den mit Photoshop gelöscht und nur das Logo mit transparenten Hintergrund abgespeichert und in Illustrator gezogen, wo das Logo ja auch einen transparenten BG hat.

Nur wenn ich es als PDF speichere und öffne, hat das Logo plötzlich wieder den weißen BG.

Weiß jemand warum das passiert/wie ich das verhindere?

Gruß

...zur Frage

illustrator cs6 format nachträglich ändern

ich habe in illustrator cs 6 ein logo erstellt und als ich die datei erstellt hab das format geändert (neues dokument) wie komme ich wieder dadrauf zurück um dies wieder zu ändern?

...zur Frage

Wie kann man eine Photoshop Datei vektorisieren?

Vor ca 1000 Jahren gab es das mini-Programm "Streamline", mit dem man aus einer gescannten schwarzweiß Strichzeichnung (also einer Pixeldatei) eine (adobe Illustrator) Vektorgrafik machen konnte, um sie dann im Zeichenprogramm weiter zu bearbeiten.

Angeblich kann das Photoshop das eh auch (also das Umwandeln und als Illustrator-Datei speichern); weiß jemand, wie!!??? Hilfe!

(ich hab Version CS2, aber so viel Unterscheid zwischen den einzelnen Versionen wird wohl nicht sein...)

...zur Frage

Was geeigneter, Illustrator oder Photoshop?

hey,

ich habe zurzeit nur Illustrator und versuche damit zurzeit zu zeichnen wie auf Papier. Habe ein Wacom tablet und möchte eigentlich genau wie auf Papier zeichnen können. Also zb. skizzieren mit Bleistift, so dass es wirklich nach Bleistift aussieht etc.

Bei Illustrator habe ich gemerkt ist das irgendwie schwer, habe keinen Bleistift gefunden, nur Pinsel.

Ist evtl. Photoshop mehr geeignet dafür? Und kann ich in Photoshop die skizzen dann auch vergrössern ohne die quali zu verlieren, wie bei vector ?

Lg

...zur Frage

Illustrator Datei in After Effects importieren?

Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich eine Illustrator Datei in After Effects einfüge, wird der Rahmen der Datei nicht beibehalten. Ich füge die Datei als "Komposition -Ebenengrößen beibehalten" ein... Das ist für mich ein großes Problem, da der Ankerpunkt dann nicht mehr in der Mitte liegt.

Freue mich über jegliche Hilfe. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?