Bin beim ausräumen eines alten Schrank's hier rauf gestoßen...tragen Fabrikate dieser Zeit generell diesen Stempel?

Beim ausräumen gefunden  - (Möbel, Nationalsozialismus, Antiquitäten)

4 Antworten

Natürlich gab de solche Brandstempel auf Möbelstücke, die in der Wehrmacht verwendet wurden. Die befanden sich auf der Rückseite.

Wie z.B. Soldaten Spinte und Büro/Dienstzimmer

Kannst du bitte Bilder von dem ganzen Schrank machen?

Kann eventuell sein, dass dieser Schrank mal umgebaut worden ist.

Das war bestimmt ein "Fan".

Möbel aus dieser Zeit waren jedenfalls nicht generell gestempelt.

Kann aber auch sein, dass irgendjemand einfach nur mal einen Stempel ausprobiert hat. Vielleicht auch ein Kind.

Bronzezeitler  09.01.2018, 06:48

Der Stempel ist echt, da unter dem noch ein weiterer ist.

Das ist keine Schmiererei eines kindes.

Othetaler  09.01.2018, 06:52
@Bronzezeitler

Ich meinte, dass ein Kind das ausprobiert hat. Natürlich ist das nicht gemalt.

Scheint Wehrmachstseigentum gewesen zu sein , würde auch auf Dienstimmmer oder einrichtung dieses Tippen . Kann durchaus für Samler interessant sein bitte mal ganzen schrank ablichten.. BW Schränke sind meist heute noch gestempelt ..Meist mit der Aufschrift STOV Standortverwaltung.. auf der rückseite. Ist der Stempel auf der innenseite könnte es sein das die Rückwand warum auch immer verkehrt herum eingebaut wurde.

Bronzezeitler  09.01.2018, 16:53

Endlich mal einer mit Fachwissen.

Wäre das Bild scharf könnte man zumindest mal sagen, ob es ein Brandstempel ist, oder billig mit einem Filzschreiber aufgemalt wurde...