Bezwecken Frauen Etwas, wenn sie eng anliegene Klamotten tragen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da einen allgemeinen Zweck reinzuinterpretieren greift zu kurz. Es ist jedenfalls wesentlich komplexer als "die wollen Männer geil machen".

Manchmal macht man sich hübsch (und da fällt eng anliegendes auch dazu), einfach weils einem gefällt. Egal was es ist, viele tragen schöne Sachen einfach gerne, weil man ja auch weiß dass man damit gut aussieht.

Es kann gut sein, dass da auch ein bisschen die Hoffnung nach Aufmerksamkeit dabei ist, muss aber nicht. Und selbst wenn, ist es oft mehr ein sekundäres Bedürfnis. In erster Linie will man da immer noch gut aussehen. Aber, aus eigener Erfahrung weiß ich dass, wenn ich mich auf eine Art anziehe die mir gut gefällt, ich es auch schön fände, wenn jemand anderer auch sagt, dass es der Person gefällt. Weniger, weil ich unbedingt hören will wie heiß ich bin, sondern weil es etwas künstlerisches hat sich schön anzuziehen, und es immer schön ist wenn künstlerisches auch anderen gefällt. In meinem Fall fänd ichs einfach schön, wenn ich dadurch wen finden würde der für Kleidung ein ähnliches Verständnis hat wie ich, und mit dem ich darüber reden könnte. Außerhalb des Internets halt.

Und ja, es gibt natürlich auch Leute, die einfach reizen wollen (im sexuellen und nicht-sexuellen Sinn). Aber es ist weit komplizierter, und Leute die einfach denken "die macht das nur für Aufmerksamkeit" denken viel zu kurz, und haben keine Ahnung. Man sollte nicht immer gleich annehmen, dass alles nur aus zynischen Gründen gemacht wird. In der Regel machen diese Dinge Leuten tatsächlich Freude.

Gerade enge Kleidung fühlt sich halt anders an, und für manche kann das auch einfach angenehm sein. Ich mag auch Hemden, die gut sitzen, nicht obwohl, sondern gerade weil sie spannen, ich finde das angenehm. Genauso wie ich Tage hab, wo ichs angenehm finde wenn der Kragen geschlossen ist. Solang es nicht würgt, ist es zwar enger, aber auf angenehme Art.

The0mars  15.02.2024, 20:03

Also zieht eine Frau ihren Stringtanga nur deshalb bis über den Bauchnabel, bei bauchfreiem Top, weil sie damit etwas künstlerisches ausdrücken möchte?

Jein. Einige Klamotten, bspw. enge Jeans o.ä. sind schlichtweg aktuelle Mode. Ich behaupte, dass die wenigsten sich dabei etwas denken.

Aber eine Frau mit engen und auch weitausgeschnittenen, auffälligen Klamotten, am besten noch in einem kräftigen Rot, wollen damit auf jeden Fall gut aussehen.

Sie möchten ihre Figur betonen. Ob das bei jeder vorteilhaft ist, ist eine andere Frage :)

Manche ja, manche nein. Manchen tragen das nur für sich selbst und für andere ist das Dress to kill.

 someone who wants to put on attire so attractive that it impresses everyone who sees this person.

https://www.wise-geek.com/what-does-dress-to-kill-mean.htm

Also um andere zu beeindrucken.

Ja klar. Es sieht gut aus, man fühlt sich sexy und ist hammer bequem, man ist sehr beweglich darin und nichts zwickt oder nervt.

Falls du denkst Männer haben was damit zu tun, nö. Männer kriegt man in jeder Kleidung zu viel.