Kann man nachträglich Ärmel an ein Kleid annähen lassen?

Abendkleid - (Mode, Kleid, Ärmel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell sollte das möglich sein, wichtig wäre nur, dass du den passenden Stoff dafür findest/besitzt und eine/n gute/n Schneider/in findest bzw. selbst genug Fertigkeiten in der Maßschneiderei vorweisen kannst.

Es geht jedoch auch noch einfacher: Besorg dir doch ein farblich passendes Bolero-Jäckchen. So hast du deine Arme bedeckt und musst nicht noch viel am Kleid ändern ;)

mia1286
Fragesteller

Grundsätzlich eine gute Idee mit dem Bolero...ich fühl mich allerdings in diesen Jäckchen iwie nicht sehr wohl- das fühlt sich immer so "angezogen" an, also als wenn ich es ablegen müsste oder so Ähnlich^^.

MaronAkane  23.11.2015, 16:00
@mia1286

Es muss ja nicht zwingend ein Bolero-Jäckchen sein. Du kannst auch sehr gut eine Strickweste oder eine Weste mit Spitzenbesatz wählen, eben etwas Feineres, was auch zum Kleid passt. Die kannst du entweder offen lassen oder mit einem Knopf in der Mitte schließen. Das sieht bei einem Kleid sehr schön aus.

naja, die änderung würde bestimmt aufwendig und entsprechend teuer wenn denn eine schneiderin das ganze macht. ich würde mir ein farblich passendes bolero dazu kaufen.

Huhu...

Klar kann man am Ärmellosen Kleid Ärmel annähen lassen.
Du kannst ja auch deine Kleidung umnähen lassen.

Liebe grüße

Grundsätzlich kann man an so ziemlich jedes Kleid Ärmel annähen. Ob das allerdings nachher gut aussieht, ist die andere Frage.

Vielleicht wäre ja ein Bolero eine gute Alternative.

natürlich geht das und hinterher ist dein kleid dann auch ein einzelstück