Abendkleid für Hochzeit gesucht?

6 Antworten

Zu dem Kleid vom Foto: ist für eine Hochzeit grenzwertig mit der weißen Spitze oben. Bei Hochzeiten gilt, dass man als Gast nichts tragen sollte, was der Braut "die Show stiehlt". Daraus ergibt sich, dass man Weiß weitestgehend umgehen sollte. Und ein Kleid, was im Oberteil weiße Spitze und dann einen langen, hellrosanen, fließenden Rock hat, das hat halt schon recht viel "Brautkleidanteil" :).

Zu Onlineshops: Bon Prix ist auf jeden Fall eine ganz gute Anlaufstelle für günstige Abendgarderobe. Kann allerdings auch zu bösen Überraschungen führen, wenn das Material dann in der Realität doch sehr billig wirkt, was man auf den Fotos nicht sofort erkennen kann.

C&A ist in den Filialen auf jeden Fall auch immer eine gute erste Adresse bei Abendkleidern. Die machen auch durch die Bank weg in der Regel einen guten Eindruck beim Material, also wirken nicht auf den ersten Blick billig ;). Da könntest du entsprechend den Onlineshop auch noch mal durchschauen.

Ansonsten kannst du aber auch schauen, ob es bei dir in der Nähe einen Laden gibt, der Abendkleider ausleiht. Ist eine sehr kostengünstige Variante, um dennoch atemberaubende Kleider zu bekommen. Und so ein einziger Laden, den du ganz gezielt ansteuerst, geht vielleicht auch mit dem verknacksten Fuß :).

das kleid auf dem bild ist wunderschön

Ja, habe es mir bestellt aber kommt erst ende Mai an und wenn es nicht passt, sollte ich einen Plan B haben