Welchen "Unterstoff" für das Kleid?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde Dir empfehlen, für Oberteil und Tüllrock verschiedene "Unterstoffe" zu wählen!
Für den Unterrock solltest Du den von amdros vorgeschlagenen Futterstoff wählen. Für das Spitzenoberteil jedoch würde ich an Deiner Stelle etwas tiefer in die Tasche greifen und einen Seidenstoff als Unterlegstoff kaufen!

Denn sicher wirst Du in dem Kleid ja auch tanzen wollen und für diesen Zweck ist ein atmungsaktiver Stoff auf der Haut einfach viel angenehmer als ein Kunstseidenprodukt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polyester ist problematisch , weil synthetischer Futterstoff sich elektrostatisch aufladen kann , der Rock klebt dir dann an den Beinen .

Unter einen Tüllrock würde ich grundsätzlich zu einem Reifrock raten und den aus Viscose - Futterstoff , das ist " nicht ganz " aus Plastik . LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich Futterstoff..und sieht ähnlich wie Seide aus..das könntest du dafür verwenden. Schau mal in einer der vielen Links..

https://www.google.de/search?q=futterstoff+wo+kaufen&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:unofficial&client=seamonkey-a&gws_rd=cr&ei=kz2hVsmCKuTXywObnLa4Ag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InvisibleMango
21.01.2016, 21:31

Ok, Dankeschön, ich wusste nämlich nicht mehr wie das nochmal hieß, hihi :D 

1

Was möchtest Du wissen?