Traditionelle Herrenmode mit 16 tragen, kommt das gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Stil gefällt mehr Leuten als man denkt, die meisten davon haben halt Skrupel, so wie du, weil sie Angst vor negativen Reaktionen haben. Liegt halt auch daran, dass es sonst keiner trägt. Wenn dus vormachst, zB in der Schule, motivierst vielleicht Andere sich auch bissi von Jeans und T-Shirts wegzubewegen.

Wobei Hemden an sich noch relativ oft getragen werden. Relativ halt, gibt aber genug die das auch einfach so machen.

Man sollte halt erwähnen, dass die Reaktionen aufs Umfeld ankommt. Manche stören sich schon dran wenn wer ein Hemd trägt. Andere akzeptieren auch problemlos Anzug und Krawatte. Aber die meisten werden ihre Meinung dazu für sich behalten, das schlimmste was da meist kommt dind blöde Witze für ne kurze Zeit.

Ausnahme ist, wenn du dir eh schon schwer mit Leuten tust, und generell der Außenseiter (in der Schule halt) bist. Dann gießt mam so nur Öl ins Feuer. Aber wenn das nicht der Fall ist, mach nur. Mach dich am Anfang auf ein paar blöde Sprüche, und vielleicht einfache Neugier, gefasst, dann wird das auch gut laufen.

Mode ist immer ein Ausdruck von Individualität und Persönlichkeit. Wer die Uniformität der Masse als Maßstab nimmt, wird nie seinen eigenen Stil entwickeln. Wenn dich elegante Herrenmode anspricht, zeugt das von einer gewissen modischen Präferenz, die du auch verwirklichen solltest. Primär entscheidend ist dabei nicht, wie dein Outfit ankommt, sondern ob du dich darin wohl fühlst und es mit einem gewissen Selbstbewusstsein trägst.
Ein Stilwechsel kann zwar im persönlichen Umfeld Irritationen auslösen, doch ist das meist nur von kurzer Dauer. Wenn alle erkennen, dass du authentisch bist und deinen Modestil lebst, erfährst du in der Regel recht schnell Anerkennung.

Hey guten Abend,

was spricht denn dagegen ?

es ist doch schön wenn du deinen eigenen Style was dir gefällt gefunden hast und nicht umbedingt wie die meisten den aktuellen Trend nachgehst

kann mir vorstellen das es schön aussieht wenn du dich wohlfühlst strahlst du das auch aus. Zieh das an was dir gefällt !

tschüsssss :)

Habe ich in der Schule und auch so immer getragen, gab überwiegend von Mitschülern abwertende, scherzhafte Kommentare, weil sie meinten das man damit ein Spießer ist und man nicht so cool sei wie sie mit ihren 30€ Adidas Pullover der gefälscht aus der Heimat ist. Aber trage ich nach wie vor. Brauchst halt ein starkes Selbstbewusstsein wenn du sowas in der Schule tragen willst. Später, im Berufsalltag ist das auf Deutsch gesagt jedem Wurscht.

Ja kann sehr gut aussehen würde ich aber nicht auf Partys tragen.

in der Schule muss auch nicht sein aber sonst z.B in der Stadt kommt das super 👍.

mit nem oldschool Parfüm wie z.B dem cool Water Parfüm von davidoff kommt das auch nice

User0890
Fragesteller

Auf Partys sowie so nicht. Bei meiner letzten habe ich mir betrunken ein loch in die Weste gehauen :'(. Aber danke für den Tipp!

verreisterNutzer  25.07.2023, 23:20
@User0890

Ja das passiert leider auf Partys aber der Style sollte einige Frauen auf dich aufmerksam machen