A4 in A5 Format umwandeln. Pdf,Adobe Illustrator oder Photoshop?

2 Antworten

Hallo,

Photoshop öffnen

PDF öffnen, im Dialog die korrekte DPI Angabe machen (300 dpi genügen)

Bild > Bildgröße

Einheiten auf cm einstellen

Größe von A5 eingeben (21 x 14,85 cm)

berechnen lassen

Datei in einer neuen Datei als PDF abspeichern, um die Original PDF Datei zu erhalten

(Im Dialogfeld PDF die gewünschten Angaben machen)

Wenn Du ein A5 Dokument aus Photoshop auf A4 ausdruckst, gibst Du im Druckmenü an, dass Du die Originalmasse erhalten möchtest. Im Vorschaubild solltest Du dann sehen, dass Dein Dokument in der Mitte der A4 Seite platziert wird.

LG

Jo

Am Drucker als A5 ausdrucken (am Bildschirm siehst du die Grösse soweiso nicht)

1

Wenn ich beim Drucker auf Broschüre gehe (was ja eig. A5 entspricht) wird es ganz klein. Gibt es in Photoshop oder Illustrator eine Möglichkeit das einzustellen?

0
33

Wenn du es verkleinest (A4 nach A5 -- Broschüre ist normalerweise noch kleiner, Flyermässig) ist es doch klar, dass das Gesamtbild kleiner wird -- das ist bei irgendwelchen Programmen nicht anderst

0

Wie kann man eine Photoshop Datei vektorisieren?

Vor ca 1000 Jahren gab es das mini-Programm "Streamline", mit dem man aus einer gescannten schwarzweiß Strichzeichnung (also einer Pixeldatei) eine (adobe Illustrator) Vektorgrafik machen konnte, um sie dann im Zeichenprogramm weiter zu bearbeiten.

Angeblich kann das Photoshop das eh auch (also das Umwandeln und als Illustrator-Datei speichern); weiß jemand, wie!!??? Hilfe!

(ich hab Version CS2, aber so viel Unterscheid zwischen den einzelnen Versionen wird wohl nicht sein...)

...zur Frage

Word-Dokument in PDF-Datei umwandeln?

Wie kann man ein Word-Dokument in eine PDF-Datei umwandeln? (Windows 7)?

...zur Frage

Power Point in A5 Format

Ich habe ein Powerpoint Dokument und möchte es eigentlich nur von A4 in A5 umwandeln. Kann mir also bitte jemand sagen wie soetwas funktioniert (möglichst einfach)? Dringend!!!

Danke schon mal jetzt für die Antworten

...zur Frage

PDF- Datei von DIN A1 auf DIN A5 verkleinern Photoshop CS2

Hallo zusammen,

unser Kunde hat ein DIN A1 Plakat bei uns bestellt und jetzt will er den gleichen Inhalt auch auf einem Flyer DIN A5 haben. Wie verkleinere ich diese Datei jetzt ma besten, damit ich es in die Druckerei schicken kann. Ich verwende Photoshop/ InDesign/ Illustrator/ Bridge als CS 2

Wer kann einem Laien helfen

...zur Frage

Pfad bei Illustrator an Rand von Form anpassen?

Guten Abend Com,

wie schaffe ich es, dass ein Pfad, den ich z.B geschwungen von A nach B gezogen habe (innerhalb einer Form) mit dem Rand dieser Form abschließt und nicht überlappt? Ich weiß, dass man die Endpunkte verändern kann, aber sie sind ja immer statisch, bzw gerade und verändern sich nicht sonderlich.

Hat hier jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?