Word Dokument A4 auf A5 umwandeln und das gleiche Dokument 2x auf A4 nebeneinander anordnen al Vorlage, wie geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) "Datei - Seite einrichten - A4 Querformat"

2.) "Format - Spalten - 2 Spalten"

Gina1956
Fragesteller

Das funktioniert nicht so

critter  01.07.2016, 15:33
@Gina1956

hm, bei mir schon, und ich benutze das auch ziemlich oft.

Gina1956
Fragesteller
@Gina1956

Schick mir bitte mal über PN deine Mailadresse, sonst kann ich es nicht senden

Primus264  24.10.2021, 14:48

Ich brauche Hochformat

Schau mal hier:

http://www.supportnet.de/fresh/2005/2/id1013661.asp

Hier wird erklärt, wie du eine A4-Seite in 2 A5-Seiten teilst. Ich glaube, einfach so umwandeln, geht in Word leider nicht. Du müsstest dann Schriftgröße und gegebenenfalls Bilder verkleinern, also deine Seite nochmal neu anlegen.

Alternativ kannst du ganz normal A4 oder A5 Seiten bei Word erstellen und dann beim Drucken 2 auf eine A4-Seite drucken.