Word Dokument auf Din A5 Format drucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist ganz einfach. Wenn du noch ein Din A4 hast, gehst du in den Reiter Seitenlayout und stellst da einfach auf Din A5 um.

Jetzt hast du 2 oder sogar 3 Seiten im Din A5 Format. Das kannst du dann noch anpassen indem du mit Strg+A alles makierst und dann mit Strg+8 (nicht die vom NUM Feld) alles so verkleinerst das es nurnoch auf 2 Seiten ist. Falls es zu klein ist kannst du es mit Strg+9 wieder vergrössern.

Jetzt gehst du auf drucken, da steht Din A5 und Hochformat. Das ist auch alles richtig so, du musst jetzt unten nur von 1 Seite pro Blatt auf 2 Seiten pro Blatt umstellen.

Und so hast du deine beiden Din A5 Seiten auf einer Din A4 Seite.

Extra Din A5 Papier ist doch Quatsch :-)))

Ja das geht über die Druckeinstellungen zum Beispiel. Statt auf das Druckersymbol zu klicken wähle bitte >Datei>drucken oder einfach dir "Strg" und gleichzeitig die "P" - Taste. Nun öffnet sich ein Fenster. Der sogenannte Druckertreiber. Dort lässt sich (bei den meisten im rechten unteren Fensterbereich) einstellen wieviel Blätter auf eine Seite gedruckt werden sollen.

Geh Auf druck, dann dort auf zoom(bis Word 2007ist dieses Pop Up Menü unten rechts), 2 Seiten und bei skalierung A 4 einstellen

ist ja logisch, dass er kleiner druckt, da DIN A5 kleiner ist als DIN A4. Versuche mal, das im Querformat zu drucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berfuserfahrung und Hobby

du kannst das Seitenlayout schon so einrichten.