Eine ganze A4 Seite in A5 formatieren, aber in A4 ausdrucken (Word)!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht folgender Massen:

Deine DIN A4 Seite öffen und eine zweite Seite machen die genau gleich ist.

Jetzt oben bei Seitelayout auf DIN A5 Format umstellen, aber nur die Größe, nicht die Ausrichtung. Es ist jetzt zwar alles durcheinander und du hast auch mehr als 2 Seiten, aber das ändert sich mit folgendem Schritt:

Mit Strg+a alles mackieren und dann ungefähr 5 oder 6 x mit Strg+8 (nicht die 8 vom Nummernblock) das ganze auf 2 Seiten reduzieren. Jetzt hast du das ganze auf 2 DIN A5 Seiten.

Jetzt auf Datei und Drucken und da ganz unten umstellen auf 2 Seiten pro Blatt.

Dann hast du das was du willst. Anders ist es einfacher in Word nicht zu machen, ist mir auf jedenfall nicht bekannt

Das geht so nicht. Kannst Du nur kopieren in die Zwischenablage und ein neue Dokument machen mit zwei Spalten.

Oder Du kannst es scannen und als Grafik zwei mal nebeneinander auf eine Seite mit Querformat einfügen.

Word 2010 hat damit nichts zu tun. Du musst die Einstellungen deines Druckers entsprechend ändern.

Bei meinem Drucker würde ich einstellen:

Zwei Kopien, Mehrere Seiten pro Blatt (2).

Alternativ die eine Seite kopieren und einfügen, sodaß du zwei mal den identischen Text in einem Dokument mit zwei Seiten hast. Anschließend beim Druckmenü wieder Mehrere Seiten pro Blatt wählen.