Wie druckt man in A5 aus?

3 Antworten

"Datei" -> "Drucken" -> dann geht das Druckerfenster auf...dort unten rechts bei "Zoom" "2 Seiten pro Blatt" auswählen -> "OK"

Fadrum
Fragesteller

Ich habe es jetzt hinbekommen. Wenn ich das jetzt aber ausdrucke fehlen mittendrin ganz viele Wörter. Wo sind die hin? Wie kann man den Fehler beheben?

Wenn du Word2013 benutzt, könntest du die vorgegebene DIN A4-Seite vorher auf Querformat einstellen:

Geh auf SEITENLAYOUT, dann auf 'Ausrichtung'und klick 'Querformat' an.

Dann ist die Grundvorgabe für eine Wordseite im DIN A4-Querformat und da passt ja eine DIN A5-Seite gut rein.

In der Menüzeile, in der 'Ausrichtung' steht, steht rechts daneben der Menüpunkt 'Spalten'. Dort kannst du die Querformatseite auf zwei Spalten einstellen. Ist beim Beschreiben die erste Spalte voll, dann läuft der Text in der zweiten Spalte weiter.

So kannst du zwei DIN A5 nebeneinander auf DINA4-Quer darstellen und dann wie gewünscht ausdrucken.

Kannst du bei Druckeinstellungen nicht einstellen, wie viel Seiten des Dokuments auf ein Blatt kommen? Bei meinem geht das. Ich hab mir meist meine Skripte kleiner gedruckt...